Jaguar F-Pace P400e im Test: Technische Daten
Jaguar F-Pace P400e R-DYNAMIC S 90th Anniversary Edition | |
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Testwagen | |
Baujahr | 10/2020 bis 12/2024 |
Testdatum | 06/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 221 kW / 300 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor max. Drehmoment | 275 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 59 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 17,1 kWh |
Batteriespannung | 346 V |
Aufladezeit | 5,5 h |
Systemleistung | 297 kW / 404 PS |
Systemdrehmoment | 640 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,72 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4747 x 1936 x 1664 mm |
Radstand | 2874 mm |
Spurweite | 1640 / 1656 mm |
Wendekreis | 11,9 / 12,0 m |
Böschungswinkel | 26° / 26° |
Bodenfreiheit | 213 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1525 / 1465 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1065 mm |
Innenhöhe | 1030 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
Sitzraum | 620 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 685 / 805 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1420 x 865 x 680 mm |
Quadermaß klein | 560 x 865 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 485 bis 1299 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2230 kg |
Leergewicht Testwagen | 2233 kg |
Gewichtsverteilung | 48,0 / 52,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2740 kg |
Zuladung | 510 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 SUV |
Reifen | 265/45 R 21 W / 265/45 R 21 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,6 s |
0-80 km/h | 4,0 s |
0-100 km/h | 5,6 s |
0-120 km/h | 7,6 s |
0-130 km/h | 8,8 s |
0-140 km/h | 10,3 s |
0-160 km/h | 14,1 s |
0-180 km/h | 19,4 s |
0-200 km/h | 27,6 s |
60-100 km/h | 3,0 s |
80-120 km/h | 3,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 61,2 m / 10,7 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 8,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,3 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,4 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 51 km |
Ladeenergie bei Volladung | 16,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,58 h |
Testverbrauch elektrisch | 31,40 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 79.800 € |