D-Max, L200, Navara, Amarok: Technische Daten
Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.4 DI-D 4WD Top | Nissan Navara Double Cab 4x4 Tekna | VW Amarok DC 2.0 TDI 4Motion Highline | Isuzu D-Max Double Cab 4WD Limited Edition | |
---|---|---|---|---|
Testwagen | ||||
Baujahr | 09/2015 bis 01/2020 | ab 12/2015 | 07/2014 bis 01/2017 | 06/2015 bis 09/2018 |
Antrieb | ||||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs | vorne / quer | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2442 cm³ / 15,5:1 | 2299 cm³ / 16,5:1 | 1968 cm³ / 16,5:1 | 2499 cm³ / 18,1:1 |
Aufladung | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader | Abgasturbolader |
Leistung | 133 kW / 181 PS bei 3500 U/min | 120 kW / 163 PS bei 3750 U/min | 132 kW / 180 PS bei 4000 U/min | 120 kW / 163 PS bei 3600 U/min |
max. Drehmoment | 430 Nm bei 2500 U/min | 403 Nm bei 1500 U/min | 400 Nm bei 1500 U/min | 400 Nm bei 1400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung | Diesel Direkteinspritzung | Diesel Direkteinspritzung | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen | Kette | Zahnriemen | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 5-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,28 II. 2,30 III. 1,44 IV. 1,00 V. 0,78 VI. 0,65 R. 3,96 | I. 4,68 II. 2,48 III. 1,62 IV. 1,21 V. 1,00 VI. 0,81 R. 4,71 | - | I. 3,52 II. 2,04 III. 1,40 IV. 1,00 V. 0,72 R. 3,22 |
Achsantrieb | 3,69:1 | 3,69:1 | - | 3,73:1 |
Karosserie und Abmessungen | ||||
Typ | Pickup | Pickup | Pickup | Pickup |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 5285 x 1815 x 1780 mm | 5330 x 1850 x 1805 mm | 5254 x 1944 x 1834 mm | 5295 x 1860 x 1795 mm |
Radstand | 3000 mm | 3150 mm | 3095 mm | 3095 mm |
Spurweite | 1520 / 1515 mm | 1570 / 1570 mm | - | 1570 / 1570 mm |
Böschungswinkel | 30° / 22° | 29° / 25° | - | - |
Bodenfreiheit | 205 mm | 219 mm | - | - |
Wattiefe | 600 mm | 600 mm | - | - |
maximale Steigfähigkeit | 35° | - | - | - |
Rampenwinkel | 24° | 22° | - | - |
Gewichte | ||||
Leergewicht | 2026 kg | 2059 kg | 1977 kg | 2067 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2905 kg | 3035 kg | 2820 kg | 3000 kg |
Zuladung | 879 kg | 976 kg | 843 kg | 933 kg |
Anhängelast | 750 / 3100 kg | 750 / 3500 kg | 750 / 3000 kg | 750 / 3000 kg |
Dachlast | 80 kg | - | 100 kg | - |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Federbeinen / Blattfedern, Stoßdämpfern | Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / nein | ja / nein | - | ja / – |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Starrachse, Panhardstab | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Doppelquerlenkern / – | Doppelquerlenkern / Starrachse, Längslenkern |
Beschleunigung | ||||
0-100 km/h | 10,4 s | - | 10,6 s | - |
Höchstgeschwindigkeit | 179 km/h | 172 km/h | 178 km/h | 180 km/h |
Geräusche | ||||
Stand- / Fahrgeräusch | - | - | - | 78 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | ||||
Kraftstoff | Diesel | Diesel | Diesel | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 75 l / 1086 km | 73 l / 1158 km | 80 l / 1066 km | 69 l / 821 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,2 / 6,1 / 6,9 l/100 km | 6,8 / 6,1 / 6,3 l/100 km | 8,7 / 6,8 / 7,5 l/100 km | 10,1 / 7,3 / 8,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 180 g/km | 167 g/km | 197 g/km | 220 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 | Euro 6 | Euro 5 | Euro 5 |
Kosten | ||||
Grundpreis | 38.990 € | 46.010 € | 40.656 € | 36.550 € |