Infiniti QX70 5.0 AWD S im Test: Technische Daten
Infiniti QX70 5.0 AWD S Premium | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2013 bis 10/2015 |
Testdatum | 04/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5026 cm³ / 10,9:1 |
Leistung | 287 kW / 390 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 500 Nm bei 4400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,89 II. 3,17 III. 2,03 IV. 1,41 V. 1,00 VI. 0,86 VII. 0,78 R. 3,86 |
Achsantrieb | 3,69:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4865 x 1925 x 1680 mm |
Radstand | 2885 mm |
Spurweite | 1635 / 1640 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,5 m |
Böschungswinkel | 30° / 21° |
Bodenfreiheit | 188 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1800 mm |
Innenbreite | 1530 / 1520 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1070 mm |
Innenhöhe | 970 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 880 bis 1110 mm |
Sitzraum | 650 bis 910 mm |
Hüftpunkt | 690 / 780 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1340 x 1040 x 630 mm |
Quadermaß klein | 460 x 1040 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 410 bis 1305 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2120 kg |
Leergewicht Testwagen | 2123 kg |
Gewichtsverteilung | 52,6 / 47,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2595 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast | 750 / 2200 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Dunlop SP Sport01 |
Reifen | 265/45 R 21 W / 265/45 R 21 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,7 s |
0-80 km/h | 4,0 s |
0-100 km/h | 5,8 s |
0-120 km/h | 7,8 s |
0-130 km/h | 9,0 s |
0-140 km/h | 10,3 s |
0-160 km/h | 13,4 s |
0-180 km/h | 17,1 s |
0-200 km/h | 23,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,1 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 60,9 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 61,5 m / 10,6 m/s² |
190-0 km/h | 135,0 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 77 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 87 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 90 l / 687 km |
NEFZ-Verbrauch | 18,9 / 9,8 / 13,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 307 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 11,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 14,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 16,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 14,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 335 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,145 g/km |
HC | 0,045 g/km |
NOX | 0,024 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 69.500 € |