Infiniti Q30 1.5d im Test: Technische Daten
Infiniti Q30 1.5d Premium | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2015 bis 03/2018 |
Testdatum | 03/2017 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1461 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 80 kW / 109 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 260 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4425 x 1805 x 1495 mm |
Radstand | 2700 mm |
Spurweite | 1572 / 1573 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,8 m |
Bodenfreiheit | 172 mm |
Ladekantenhöhe | 720 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
Innenbreite | 1430 / 1400 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1040 mm |
Innenhöhe | 990 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 900 bis 1150 mm |
Sitzraum | 540 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 540 / 780 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1170 x 855 x 590 mm |
Quadermaß klein | 370 x 855 x 590 mm |
Kofferraumvolumen | 430 bis 1228 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1497 kg |
Leergewicht Testwagen | 1514 kg |
Gewichtsverteilung | 61,6 / 38,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1960 kg |
Zuladung | 463 kg |
Anhängelast | 734 / 1200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Yokohama C.drive 2 |
Reifen | 235/50 R 18 V / 235/50 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 4,9 s |
0-80 km/h | 8,0 s |
0-100 km/h | 12,3 s |
0-120 km/h | 18,3 s |
0-130 km/h | 22,1 s |
0-140 km/h | 26,7 s |
0-160 km/h | 41,2 s |
60-100 km/h | 7,4 s |
80-120 km/h | 10,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,2 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 61,9 m / 10,5 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 1162 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,7 / 4,0 / 4,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 111 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 168 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 31.890 € |