Infiniti M37 im Test: Technische Daten
Infiniti M37 S | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2010 bis 05/2014 |
Testdatum | 09/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3696 cm³ / 11,0:1 |
Leistung | 235 kW / 320 PS bei 7000 U/min |
max. Drehmoment | 360 Nm bei 5200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,78 II. 3,10 III. 1,98 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,87 VII. 0,78 R. 3,86 |
Achsantrieb | 3,36:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4945 x 1845 x 1500 mm |
Radstand | 2900 mm |
Spurweite | 1575 / 1570 mm |
Wendekreis | 12,2 / 12,0 m |
Bodenfreiheit | 152 mm |
Innenbreite | 1515 / 1485 / – mm |
Innenhöhe | 985 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 770 mm |
Knickmaß | 905 bis 1150 mm |
Sitzraum | 705 bis 970 mm |
Hüftpunkt | 580 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 500 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1715 kg |
Leergewicht Testwagen | 1816 kg |
Gewichtsverteilung | 54,0 / 46,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2255 kg |
Zuladung | 540 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,9:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 9 J x 20 / 9 J x 20 |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza RE050 |
Reifen | 245/40 R 20 W / 245/40 R 20 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,2 s |
0-80 km/h | 4,7 s |
0-100 km/h | 6,7 s |
0-120 km/h | 9,0 s |
0-130 km/h | 10,2 s |
0-140 km/h | 11,7 s |
0-160 km/h | 15,5 s |
0-180 km/h | 19,7 s |
0-200 km/h | 25,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 39,0 m / 9,9 m/s² |
190-0 km/h | 147,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,4 km/h |
Slalom 18 m | 59,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 74 / 44 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 73 / 48 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 76 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 784 km |
NEFZ-Verbrauch | 14,9 / 7,4 / 10,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 235 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
CO | 0,172 g/km |
HC | 0,033 g/km |
NOX | 0,034 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 56.000 € |