Hyundai Inster im Test: Technische Daten
Hyundai Inster 49 (kW) Prime | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2025 |
Testdatum | 03/2025 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
max. Drehmoment | 147 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 85 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 49,0 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 85 kW / 115 PS |
Systemdrehmoment | 147 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 3825 x 1610 x 1610 mm |
Radstand | 2580 mm |
Spurweite | 1402 / 1413 mm |
Wendekreis | 10,9 / 11,8 m |
Bodenfreiheit | 153 mm |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1840 mm |
Innenbreite | 1320 / 1290 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 960 mm |
Innenhöhe | 1060 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 770 mm |
Knickmaß | 890 bis 1100 mm |
Sitzraum | 710 bis 930 mm |
Hüftpunkt | 580 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1040 x 800 x 700 mm |
Quadermaß klein | 90 x 800 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 351 bis 1059 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1428 kg |
Leergewicht Testwagen | 1371 kg |
Gewichtsverteilung | 58,3 / 41,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1745 kg |
Zuladung | 317 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Kumho Ecsta HS52 |
Reifen | 205/45 R 17 V / 205/45 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,1 s |
0-60 km/h | 5,0 s |
0-80 km/h | 7,4 s |
0-100 km/h | 10,7 s |
0-120 km/h | 15,2 s |
0-130 km/h | 18,2 s |
0-140 km/h | 22,0 s |
60-100 km/h | 5,7 s |
80-120 km/h | 7,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
100-0 km/h | 37,1 m / 10,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,0 kWh/100 km |
ams-Eco-Verbrauch | 16,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 19,4 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 24,7 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 18,5 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 74 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 335 km |
Ladeenergie bei Volladung | 54,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,25 h |
Testverbrauch elektrisch | 16,10 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 30.100 € |