Hyundai Inster im Test: Technische Daten
 Hyundai Inster 49 (kW) Prime
Testwagen
Baujahrab 01/2025
Testdatum03/2025
Antrieb
Einbaulage / Richtungvorne / quer
max. Drehmoment147 Nm
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung85 kW
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto49,0 kWh
Batteriespannung400 V
Aufladezeit0,5 h
Systemleistung85 kW / 115 PS
Systemdrehmoment147 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 4
Außenmaße3825 x 1610 x 1610 mm
Radstand2580 mm
Spurweite1402 / 1413 mm
Wendekreis10,9 / 11,8 m
Bodenfreiheit153 mm
Ladekantenhöhe770 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1840 mm
Innenbreite1320 / 1290 / – mm
Breite zwischen Radkästen960 mm
Innenhöhe1060 / 970 / – mm
Sitztiefe480 / 480 / – mm
Normsitzraum770 mm
Knickmaß890 bis 1100 mm
Sitzraum710 bis 930 mm
Hüftpunkt580 / 830 mm
Lenkradumdrehungen2,5
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1040 x 800 x 700 mm
Quadermaß klein90 x 800 x 700 mm
Kofferraumvolumen351 bis 1059 l
Gewichte
Leergewicht1428 kg
Leergewicht Testwagen1371 kg
Gewichtsverteilung58,3 / 41,7 %
Zulässiges Gesamtgewicht1745 kg
Zuladung317 kg
Dachlast100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypKumho Ecsta HS52
Reifen205/45 R 17 V / 205/45 R 17 V
Beschleunigung
0-50 km/h4,1 s
0-60 km/h5,0 s
0-80 km/h7,4 s
0-100 km/h10,7 s
0-120 km/h15,2 s
0-130 km/h18,2 s
0-140 km/h22,0 s
60-100 km/h5,7 s
80-120 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,1 m / 10,7 m/s²
100-0 km/h37,1 m / 10,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,1 km/h
Doppelter Spurwechsel132,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 5,0 kWh/100 km
ams-Eco-Verbrauch16,1 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch19,4 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch24,7 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch50 / 35 / 15 %
Testverbrauch18,5 kWh/100 km
CO2-Ausstoß74 g/km
Reichweite Elektrorunde335 km
Ladeenergie bei Volladung54,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 5,25 h
Testverbrauch elektrisch16,10 kWh/100 km
EffizienzklasseA
Kosten
Grundpreis30.100 €