Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi im Test: Technische Daten
Hyundai i20 Coupé 1.4 CRDi Style | |
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Testwagen | |
Baujahr | 06/2015 bis 06/2018 |
Testdatum | 07/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1396 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 66 kW / 90 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,64 II. 1,96 III. 1,26 IV. 0,91 V. 0,70 VI. 0,60 R. 3,58 |
Achsantrieb | 3,47:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 5 |
Außenmaße | 4045 x 1730 x 1449 mm |
Radstand | 2570 mm |
Spurweite | 1515 / 1513 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,8 m |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Ladekantenhöhe | 730 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1860 mm |
Innenbreite | 1405 / 1385 / – mm |
Innenhöhe | 1070 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 650 mm |
Knickmaß | 940 bis 1200 mm |
Sitzraum | 550 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 480 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 326 bis 1042 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1230 kg |
Leergewicht Testwagen | 1231 kg |
Gewichtsverteilung | 64,2 / 35,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1690 kg |
Zuladung | 460 kg |
Anhängelast | 450 / 1110 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 14,5:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Pirelli Cinturato P7 |
Reifen | 205/45 R 17 V / 205/45 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,8 s |
0-60 km/h | 5,0 s |
0-80 km/h | 8,5 s |
0-100 km/h | 12,8 s |
0-120 km/h | 19,6 s |
0-130 km/h | 23,6 s |
0-140 km/h | 28,9 s |
0-160 km/h | 46,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,2 m/s² |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 58,9 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 74 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 78 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 1219 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,9 / 3,5 / 4,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 106 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 7,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 5,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 155 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 20.700 € |