Hummer H3 3.7 im Supertest: Technische Daten
Hummer H3 3.7 Allrad Adventure | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2005 bis 05/2009 |
Testdatum | 08/2005 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 5-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3653 cm³ / 10,0:1 |
Leistung | 180 kW / 244 PS bei 5600 U/min |
max. Drehmoment | 328 Nm bei 4600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 4-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,06 II. 1,63 III. 1,00 IV. 0,70 R. 2,29 |
Achsantrieb | 4,56:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4782 x 1989 x 1872 mm |
Radstand | 2842 mm |
Spurweite | 1645 / 1665 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,6 m |
Ladekantenhöhe | 845 mm |
Innenbreite | 1425 / 1365 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1065 mm |
Innenhöhe | 980 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 495 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 665 mm |
Knickmaß | 920 bis 1150 mm |
Sitzraum | 600 bis 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,50 |
Lenkraddurchmesser | 390 mm |
Quadermaß groß | 1580 x 960 x 695 mm |
Quadermaß klein | 635 x 960 x 695 mm |
Kofferraumvolumen | 835 bis 1614 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2306 kg |
Leergewicht Testwagen | 2186 kg |
Gewichtsverteilung | 50,5 / 49,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2654 kg |
Zuladung | 348 kg |
Anhängelast | 2041 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | Drehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Starrachse, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 17,0:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 7,5 J x 16 / 7,5 J x 16 |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Wrangler RT/S |
Reifen | 265/75 R 16 S / 265/75 R 16 S |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,7 s |
0-60 km/h | 4,7 s |
0-80 km/h | 7,9 s |
0-100 km/h | 11,7 s |
0-120 km/h | 16,4 s |
0-130 km/h | 20,9 s |
0-140 km/h | 26,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 158 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 45,4 m / 8,5 m/s² |
130-0 km/h | 84,7 m / 7,7 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 51,7 km/h |
Slalom 18 m | 51,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 108,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 109,7 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 58 / 41 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 57 / 44 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 80 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 59 / 75 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 81 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Normal Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 87 l / 600 km |
NEFZ-Verbrauch | 18,7 / 12,1 / 14,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 346 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 12,5 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 20,9 l/100 km |
Testverbrauch | 16,4 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 3 |
Kosten | |
Grundpreis | 44.890 € |