MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11566088","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"11566088","configName":"ads.vgWort"}
Honda NSX im Test: Technische Daten
 Honda NSX
Testwagen
Baujahr09/2016 bis 08/2021
Testdatum08/2016
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungmitte / längs
Hubraum / Verdichtung3493 cm³ / 10,1:1
AufladungAbgasturbolader (1,1 bar)
Leistung373 kW / 507 PS bei 7500 U/min
max. Drehmoment550 Nm bei 2000 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl3
Einbauort E-Motorhinten
E-Motor Leistung35 kW
E-Motor max. Drehmoment147 Nm
Einbauort Motor 2vorn links
Leistung Motor 227 kW
max. Drehmoment Motor 272 Nm
Einbauort Motor 3vorn rechts
Leistung Motor 327 kW
max. Drehmoment Motor 372 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Systemleistung427 kW / 581 PS
Systemdrehmoment645 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe9-Gang Doppelkupplungsgetriebe
ÜbersetzungenI. 3,84
II. 2,43
III. 1,78
IV. 1,43
V. 1,21
VI. 1,04
VII. 0,88
VIII. 0,75
IX. 0,63
R. 2,39
Achsantrieb3,58:1
Karosserie und Abmessungen
TypCoupé
Türen / Sitzplätze2 / 2
Außenmaße4487 x 1939 x 1204 mm
Radstand2630 mm
Spurweite1659 / 1620 mm
Wendekreis12,4 / 12,5 m
Böschungswinkel9° / 12°
Bodenfreiheit104 mm
Innenbreite1520 / – / – mm
Innenhöhe970 / – / – mm
Sitztiefe500 / – / – mm
Knickmaß900 bis 1130 mm
Hüftpunkt310 / 770 mm
Lenkradumdrehungen1,75
Lenkraddurchmesser365 mm
Kofferraumvolumen110 l
Gewichte
Leergewicht1776 kg
Leergewicht Testwagen1767 kg
Gewichtsverteilung42,1 / 57,9 %
Zulässiges Gesamtgewicht2040 kg
Zuladung264 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung12,9:1 / – / –
BremsscheibenmaterialKarbon-Keramikverbund / Karbon-Keramikverbund
Reifenmarke / TypPirelli P Zero Trofeo R
Reifen245/35 ZR 19 / 305/30 ZR 20
Beschleunigung
0-50 km/h1,5 s
0-60 km/h1,8 s
0-80 km/h2,5 s
0-100 km/h3,4 s
0-120 km/h4,6 s
0-130 km/h5,2 s
0-140 km/h5,9 s
0-160 km/h7,6 s
0-180 km/h9,6 s
0-200 km/h11,9 s
60-100 km/h1,6 s
80-120 km/h2,1 s
Höchstgeschwindigkeit308 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h33,5 m / 11,5 m/s²
130-0 km/h53,5 m / 12,2 m/s²
130-0 km/h54,3 m / 12,0 m/s²
190-0 km/h117,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m70,4 km/h
Slalom 18 m70,6 km/h
Doppelter Spurwechsel139,4 km/h
Doppelter Spurwechsel140,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h75 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h77 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h80 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch59 / 88 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch91 / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite59 l / 590 km
NEFZ-Verbrauch10,3 / 9,9 / 10,0 l/100 km
CO2-Ausstoß228 g/km
ams-Eco-Verbrauch8,5 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch10,2 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch14,3 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch10,6 l/100 km
CO2-Ausstoß246 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6
CO0,191 g/km
HC0,033 g/km
NOX0,006 g/km
Kosten
Grundpreis185.000 €