Honda HR-V 1.6 i-DTEC Test: Technische Daten
Honda HR-V 1.6 i-DTEC Elegance | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2015 bis 09/2018 |
Testdatum | 08/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1597 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 88 kW / 120 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,64 II. 1,88 III. 1,18 IV. 0,87 V. 0,70 VI. 0,59 R. 3,67 |
Achsantrieb | 3,85:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4294 x 1772 x 1605 mm |
Radstand | 2610 mm |
Spurweite | 1535 / 1540 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,3 m |
Bodenfreiheit | 170 mm |
Ladekantenhöhe | 640 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1815 mm |
Innenbreite | 1490 / 1415 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1015 mm |
Innenhöhe | 1030 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 990 bis 1130 mm |
Sitzraum | 680 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 590 / 870 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1250 x 825 x 815 mm |
Quadermaß klein | 390 x 825 x 815 mm |
Kofferraumvolumen | 470 bis 1533 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1395 kg |
Leergewicht Testwagen | 1352 kg |
Gewichtsverteilung | 64,1 / 35,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1870 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast | 500 / 1400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifen | 215/55 R 17 V / 215/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,3 s |
0-80 km/h | 7,1 s |
0-100 km/h | 10,4 s |
0-120 km/h | 15,3 s |
0-130 km/h | 18,2 s |
0-140 km/h | 21,7 s |
0-160 km/h | 32,7 s |
60-100 km/h | 6,1 s |
80-120 km/h | 8,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 192 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,5 m / 10,3 m/s² |
140-0 km/h | 72,6 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,3 km/h |
Slalom 18 m | 62,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 49 / 74 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 1250 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,2 / 3,8 / 4,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 104 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 5,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 147 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 25.840 € |