Honda CR-Z 1.5 IMA GT im Test: Technische Daten
Honda CR-Z 1.5 IMA S GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2013 bis 10/2013 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1497 cm³ / 10,4:1 |
Leistung | 101 kW / 137 PS bei 6600 U/min |
max. Drehmoment | 190 Nm bei 1000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 15 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 78 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,14 II. 1,87 III. 1,30 IV. 1,05 V. 0,85 VI. 0,69 R. 3,31 |
Achsantrieb | 4,11:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4080 x 1740 x 1395 mm |
Radstand | 2425 mm |
Spurweite | 1520 / 1500 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Kofferraumvolumen | 215 bis 583 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1159 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1540 kg |
Zuladung | 381 kg |
Dachlast | 57 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 9,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 769 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,1 / 4,7 / 5,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 122 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 26.350 € |