Honda CR-V 2.2 4WD im Test: Technische Daten
Honda CR-V 2.2 i-DTEC 4WD Lifestyle | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2012 bis 01/2015 |
Testdatum | 10/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2199 cm³ / 16,3:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 4500 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,93 II. 2,04 III. 1,25 IV. 0,93 V. 0,78 VI. 0,65 R. 4,01 |
Achsantrieb | 4,11:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4570 x 1820 x 1685 mm |
Radstand | 2630 mm |
Spurweite | 1570 / 1580 mm |
Wendekreis | 11,9 / 11,8 m |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Ladekantenhöhe | 655 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1795 mm |
Innenbreite | 1505 / 1475 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 975 mm |
Innenhöhe | 1055 / 980 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
Sitzraum | 685 bis 920 mm |
Hüftpunkt | 630 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1480 x 795 x 770 mm |
Quadermaß klein | 580 x 795 x 770 mm |
Kofferraumvolumen | 589 bis 1669 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1727 kg |
Leergewicht Testwagen | 1711 kg |
Gewichtsverteilung | 59,6 / 40,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
Zuladung | 473 kg |
Anhängelast | 600 / 2000 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Latitude Sport |
Reifen | 225/60 R 18 H / 225/60 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,9 s |
0-60 km/h | 3,8 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 9,5 s |
0-120 km/h | 13,9 s |
0-130 km/h | 16,5 s |
0-140 km/h | 19,6 s |
0-160 km/h | 29,3 s |
60-100 km/h | 5,7 s |
80-120 km/h | 7,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / k.A. |
100-0 km/h | 35,6 m / k.A. |
140-0 km/h | 70,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 58,1 km/h |
Slalom 18 m | 57,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,9 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 69 / 54 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 50 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 58 l / 1000 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,7 / 5,3 / 5,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 154 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 35.080 € |