G-Power-BMW M3 GTS im Test: Technische Daten
G-Power M3 GTS | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2011 |
Testdatum | 07/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4361 cm³ / 12,0:1 |
Aufladung | Kompressor (0,5 bar) |
Leistung | 467 kW / 635 PS bei 7800 U/min |
max. Drehmoment | 630 Nm |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,78 II. 3,06 III. 2,15 IV. 1,68 V. 1,39 VI. 1,20 VII. 1,00 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4645 x 1804 x 1387 mm |
Radstand | 2760 mm |
Spurweite | 1546 / 1539 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 1546 kg |
Leergewicht Testwagen | 1579 kg |
Gewichtsverteilung | 53,6 / 46,4 % |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Federbeinen |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsdurchmesser | 378 / 380 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 9 J x 19 / 10 J x 19 |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Super Sport |
Reifen | 255/35 ZR 19 / 295/30 ZR 19 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 2,5 s |
0-80 km/h | 3,5 s |
0-100 km/h | 4,2 s |
0-120 km/h | 5,2 s |
0-140 km/h | 6,5 s |
0-160 km/h | 7,8 s |
0-180 km/h | 9,5 s |
0-200 km/h | 11,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 323 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 1,5 / 1,8 / 2,2 / 3,3 / – s |
80-120 km/h | 2,9 / 3,6 / 4,4 / 6,1 / – s |
80-140 km/h | 4,3 / 5,4 / 6,6 / 8,8 / – s |
80-160 km/h | 5,8 / 7,2 / 8,7 / 11,6 / – s |
80-180 km/h | 7,5 / 9,1 / 10,9 / 14,6 / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,6 m / 11,2 m/s² |
100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
200-0 km/h | 133,9 m / 11,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 70,4 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.11,8 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Testverbrauch | 13,6 / 25,5 / 20,2 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Testwagenpreis | 170.240 € |
Grundpreis | 170.240 € |