MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11623965","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Ford Ranger vs. VW Amarok: Technische Daten
 Ford Ranger 3.2 TDCi Doppelkabine 4x4 LimitedVW Amarok DC 3.0 TDI V6 4Motion Aventura
Testwagen
Baujahr02/2017 bis 09/201908/2016 bis 04/2018
Testdatum11/201611/2016
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart5-Zylinder Reihenmotor6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längsvorne / längs
Hubraum / Verdichtung3198 cm³ / 15,8:12967 cm³
AufladungAbgasturboladerAbgasturbolader
Leistung147 kW / 200 PS bei 3000 U/min165 kW / 224 PS bei 3000 U/min
max. Drehmoment470 Nm bei 1500 U/min550 Nm bei 1400 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel DirekteinspritzungDiesel Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKetteKette
AntriebsartAllradantriebAllradantrieb
Getriebe6-Gang Automatikgetriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,17
II. 2,34
III. 1,52
IV. 1,14
V. 0,87
VI. 0,69
R. 3,40
-
Achsantrieb3,73:1-
Karosserie und Abmessungen
TypPickupPickup
Türen / Sitzplätze4 / 54 / 5
Außenmaße5362 x 1860 x 1815 mm5254 x 1954 x 1834 mm
Radstand3220 mm3097 mm
Spurweite1560 / 1560 mm-
Wendekreis13,3 / 13,2 m12,8 / 12,8 m
Böschungswinkel28° / 28°30° / 18°
Bodenfreiheit232 mm192 mm
Wattiefe800 mm500 mm
Rampenwinkel25°16°
Ladekantenhöhe850 mm805 mm
Innenbreite1520 / 1480 / – mm1600 / 1590 / – mm
Breite zwischen Radkästen1090 mm1200 mm
Innenhöhe1045 / 960 / – mm1070 / 965 / – mm
Sitztiefe510 / 460 / – mm510 / 470 / – mm
Normsitzraum700 mm640 mm
Knickmaß860 bis 1090 mm880 bis 1100 mm
Sitzraum620 bis 890 mm550 bis 800 mm
Hüftpunkt810 / 835 mm815 / 860 mm
Lenkradumdrehungen3,252,75
Lenkraddurchmesser385 mm375 mm
Quadermaß groß1410 x 1090 x – mm1540 x 1200 x – mm
Gewichte
Leergewicht2256 kg2078 kg
Leergewicht Testwagen2347 kg2286 kg
Gewichtsverteilung55,1 / 44,9 %53,5 / 46,5 %
Zulässiges Gesamtgewicht3220 kg2920 kg
Zuladung964 kg842 kg
Anhängelast750 / 3500 kg750 / 3300 kg
Dachlast80 kg100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / StarrachseEinzelradaufhängung / Starrachse
Federung BasisDrehstäben, Stoßdämpfern / Blattfedern, StoßdämpfernFederbeinen / Blattfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / SerieSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein-
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Starrachse, LängslenkernDoppelquerlenkern / –
Reifenmarke / TypContinental Cross ContactBridgestone Dueler H/P Sport
Reifen265/60 R 18 T / 265/60 R 18 T255/50 R 20 H / 255/50 R 20 H
Beschleunigung
0-50 km/h3,3 s2,5 s
0-60 km/h4,6 s3,4 s
0-80 km/h7,3 s5,3 s
0-100 km/h11,2 s8,0 s
0-120 km/h16,3 s11,5 s
0-130 km/h19,8 s13,8 s
0-140 km/h23,7 s16,8 s
0-160 km/h37,1 s25,1 s
60-100 km/h6,6 s4,6 s
80-120 km/h9,0 s6,2 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h193 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h38,9 m / 9,9 m/s²36,7 m / 10,5 m/s²
100-0 km/h39,2 m / 9,8 m/s²37,0 m / 10,4 m/s²
130-0 km/h66,6 m / k.A.62,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m57,5 km/h58,1 km/h
Slalom 18 m57,9 km/h58,1 km/h
Doppelter Spurwechsel109,7 km/h109,1 km/h
Doppelter Spurwechsel109,7 km/h110,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h71 dB(A) (Automatik)68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h75 dB(A) (Automatik)70 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch47 / 76 dB(A)48 / 69 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch77 / 74 dB(A)77 / 78 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDieselDiesel
Tankvolumen / Reichweite80 l / 909 km80 l / 1000 km
NEFZ-Verbrauch11,4 / 7,3 / 8,8 l/100 km9,0 / 7,5 / 8,0 l/100 km
CO2-Ausstoß231 g/km210 g/km
ams-Eco-Verbrauch8,1 l/100 km8,4 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch10,4 l/100 km10,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch12,6 l/100 km12,7 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %15 / 70 / 15 %
Testverbrauch10,4 l/100 km10,4 l/100 km
CO2-Ausstoß274 g/km274 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6Euro 6
Kosten
Grundpreis45.012 €56.270 €