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Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine im Test
Palette Zementsäcke für Fahrkomfort

Der Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine ist, wie der Test zeigt, für fast alles zu haben – egal ob Alltagsflucht oder Sperrgut-Orgie.

Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine Limited, Frontansicht
Foto: Wolfgang Groeger-Meier

Sie halten die Chrombügel auf der Ladefläche des Ford Ranger 2.2 TDCi für Killefitz? Dann kommen Sie mal mit zum Baumarkt, Drei-Meter-Kanthölzer holen. Oder zum Wertstoffhof, alte Ofenrohre entsorgen – da ist man froh, das Geraffel ordentlich sichern zu können.

Um das zu testen, führten wir den Ford Ranger 2.2 TDCi zu den tollsten Männerspielplätzen, und er dankte es uns mit sonorem Motorbrummen, fröhlichem Turbopfeifen und rustikalen Federungsstupsern. Seine hinteren Blattfedern brauchen eigentlich immer eine Euro-Palette Zementsäcke auf dem Buckel, um geschmeidig zu werden.

Unsere Highlights

Ford Ranger 2.2 TDCi befreit sich aus jedem Schlamassel

Leer gefahren beschwert sich seine knackig abgestimmte Hinterachse – ähnlich wie der 2,2-Liter-Diesel, der den Ford Ranger 2.2 TDCi mit Doppelkabine im kurzen ersten Gang aus jedem Schlamassel befreit. Reicht im Alltag der Hinterradantrieb, kraxelt es sich mit aktiviertem Allrad nochmals deutlich talentierter.

Die Doppelkabine klaut der Ladefläche zwar Platz, stellt ihn dafür jedoch Mitreisenden zur Verfügung; vor allem Fahrer und Beifahrer sitzen bequem. Beste Aussichten also für handfeste Aufgaben mit dem Ford Ranger 2.2 TDCi.

Vor- und Nachteile
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine Limited
Ordentliches Platzangebot
sehr hohe Anhängelast
robuste Ladefläche
kräftiger Dieselmotor
hohe Geländetauglichkeit
problemlose Bedienung
insgesamt solide Verarbeitung
befriedigende Fahrleistungen
angemessener Verbrauch
Straffe Federung
mäßiges Handling (Starrachse hinten)
Technische Daten
Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine Limited
Grundpreis36.640 €
Außenmaße5351 x 1850 x 1821 mm
Hubraum / Motor2198 cm³ / 4-Zylinder
Leistung110 kW / 150 PS bei 3700 U/min
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
0-100 km/h13,0 s
Verbrauch8,3 l/100 km
Testverbrauch10,2 l/100 km
Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 15 / 2024

Erscheinungsdatum 03.07.2024

148 Seiten