MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"20916569","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"20916569","configName":"ads.vgWort"}
Ford Puma 1.0 im Test: Technische Daten
 Ford Puma 1.0 EcoBoost Hybrid ST-Line Vignale
Testwagen
Baujahrab 01/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung999 cm³ / 10,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung92 kW / 125 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment210 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Mildhybrid
NockenwellenantriebZahnriemen
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung12 kW
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,4 kWh
Batteriespannung48 V
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4197 x 1805 x 1534 mm
Radstand2588 mm
Spurweite1562 / 1521 mm
Bodenfreiheit164 mm
Kofferraumvolumen456 bis 1216 l
Gewichte
Leergewicht1334 kg
Zulässiges Gesamtgewicht1830 kg
Zuladung496 kg
Anhängelast665 / 900 kg
Dachlast50 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzung15,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseD
Kosten
Grundpreis35.400 €