Ford Mustang Mach-E im Test: Technische Daten
Ford Mustang Mach E Extended AWD AWD | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2021 bis 09/2022 |
Testdatum | 03/2021 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor max. Drehmoment | 581 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 540 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 98,7 kWh |
Energiegehalt netto | 91,0 kWh |
Aufladezeit | 47,2 h |
Systemleistung | 258 kW / 351 PS |
Systemdrehmoment | 580 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4713 x 1881 x 1624 mm |
Radstand | 2984 mm |
Spurweite | 1617 / 1626 mm |
Wendekreis | 11,9 / 12,0 m |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Ladekantenhöhe | 765 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1525 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
Innenhöhe | 1065 / 965 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 780 mm |
Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
Sitzraum | 680 bis 920 mm |
Hüftpunkt | 615 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1260 x 850 x 660 mm |
Quadermaß klein | 300 x 850 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 402 bis 1420 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2257 kg |
Leergewicht Testwagen | 2188 kg |
Gewichtsverteilung | 48,3 / 51,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2690 kg |
Zuladung | 433 kg |
Anhängelast | 750 / 1000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,6:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental PremiumContact 6 |
Reifen | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,0 s |
0-80 km/h | 4,2 s |
0-100 km/h | 5,7 s |
0-120 km/h | 7,7 s |
0-130 km/h | 8,9 s |
0-140 km/h | 10,3 s |
0-160 km/h | 13,7 s |
0-180 km/h | 20,3 s |
60-100 km/h | 2,7 s |
80-120 km/h | 3,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
100-0 km/h | 35,2 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,7 km/h |
Slalom 18 m | 62,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 24,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 28,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 34,0 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 29,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 675 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 394 km |
Ladeenergie bei Volladung | 98,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | 9,30 / k.A. h |
Testverbrauch elektrisch | 24,90 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 69.700 € |