MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"21133659","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"21133659","configName":"ads.vgWort"}
Ford Mustang Mach-E im Test: Technische Daten
 Ford Mustang Mach E Extended AWD AWD
Testwagen
Baujahr01/2021 bis 09/2022
Testdatum03/2021
Antrieb
Einbaulage / Richtungquer
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl2
E-Motor max. Drehmoment581 Nm
Reichweite rein elektrisch540 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto98,7 kWh
Energiegehalt netto91,0 kWh
Aufladezeit47,2 h
Systemleistung258 kW / 351 PS
Systemdrehmoment580 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen mit Fließheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4713 x 1881 x 1624 mm
Radstand2984 mm
Spurweite1617 / 1626 mm
Wendekreis11,9 / 12,0 m
Bodenfreiheit145 mm
Ladekantenhöhe765 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1865 mm
Innenbreite1525 / 1490 / – mm
Breite zwischen Radkästen1050 mm
Innenhöhe1065 / 965 / – mm
Sitztiefe490 / 500 / – mm
Normsitzraum780 mm
Knickmaß910 bis 1150 mm
Sitzraum680 bis 920 mm
Hüftpunkt615 / 815 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1260 x 850 x 660 mm
Quadermaß klein300 x 850 x 660 mm
Kofferraumvolumen402 bis 1420 l
Gewichte
Leergewicht2257 kg
Leergewicht Testwagen2188 kg
Gewichtsverteilung48,3 / 51,7 %
Zulässiges Gesamtgewicht2690 kg
Zuladung433 kg
Anhängelast750 / 1000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung14,6:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypContinental PremiumContact 6
Reifen225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/h2,4 s
0-60 km/h3,0 s
0-80 km/h4,2 s
0-100 km/h5,7 s
0-120 km/h7,7 s
0-130 km/h8,9 s
0-140 km/h10,3 s
0-160 km/h13,7 s
0-180 km/h20,3 s
60-100 km/h2,7 s
80-120 km/h3,5 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,7 m / 10,5 m/s²
100-0 km/h35,2 m / 10,9 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m61,7 km/h
Slalom 18 m62,2 km/h
Doppelter Spurwechsel126,1 km/h
Doppelter Spurwechsel126,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h73 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
ams-Eco-Verbrauch24,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch28,8 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch34,0 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch29,0 l/100 km
CO2-Ausstoß675 g/km
Reichweite Elektrorunde394 km
Ladeenergie bei Volladung98,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Volt9,30 / k.A. h
Testverbrauch elektrisch24,90 kWh/100 km
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis69.700 €