Ford Mustang Mach-E GT im Test: Technische Daten
Ford Mustang Mach E Extended AWD GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 08/2022 |
Testdatum | 10/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 98,7 kWh |
Energiegehalt netto | 91,0 kWh |
Aufladezeit | 47,2 h |
Systemleistung | 358 kW / 487 PS |
Systemdrehmoment | 860 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4743 x 1881 x 1613 mm |
Radstand | 2984 mm |
Spurweite | 1617 / 1626 mm |
Wendekreis | 11,9 / 12,0 m |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Ladekantenhöhe | 765 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1525 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
Innenhöhe | 1065 / 965 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 780 mm |
Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
Sitzraum | 680 bis 920 mm |
Hüftpunkt | 615 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1260 x 850 x 660 mm |
Quadermaß klein | 300 x 850 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 502 bis 1520 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2348 kg |
Leergewicht Testwagen | 2260 kg |
Gewichtsverteilung | 49,9 / 50,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2717 kg |
Zuladung | 369 kg |
Anhängelast | 750 / 750 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,6:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero ELECT |
Reifen | 245/45 R 20 Y / 245/45 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,1 s |
0-80 km/h | 3,0 s |
0-100 km/h | 4,1 s |
0-120 km/h | 5,6 s |
0-130 km/h | 6,9 s |
0-140 km/h | 8,5 s |
0-160 km/h | 13,6 s |
0-180 km/h | 22,4 s |
60-100 km/h | 2,0 s |
80-120 km/h | 2,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 134,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 24,0 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 30,0 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 37,0 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 30,2 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 417 km |
Ladeenergie bei Volladung | 100,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,83 h |
Testverbrauch elektrisch | 24,00 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 77.300 € |