Ford Mustang Mach-E und Genesis GV60 : Technische Daten
Ford Mustang Mach E Extended AWD GT | Genesis GV60 Sport Plus | |
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Testwagen | ||
Baujahr | ab 08/2022 | 04/2022 bis 11/2023 |
Testdatum | 10/2022 | 10/2022 |
Antrieb | ||
Einbaulage / Richtung | quer | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 | 2 |
max. Drehmoment Motor 2 | - | 350 Nm |
Reichweite rein elektrisch | - | 451 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 98,7 kWh | - |
Energiegehalt netto | 91,0 kWh | 77,4 kWh |
Batteriespannung | - | 697 V |
Aufladezeit | 47,2 h | 0,3 bis 34,3 h |
Systemleistung | 358 kW / 487 PS | 360 kW / 490 PS |
Systemdrehmoment | 860 Nm | 700 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Geländewagen mit Fließheck | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4743 x 1881 x 1613 mm | 4515 x 1890 x 1580 mm |
Radstand | 2984 mm | 2900 mm |
Spurweite | 1617 / 1626 mm | 1628 / 1637 mm |
Wendekreis | 11,9 / 12,0 m | 12,6 / 12,6 m |
Bodenfreiheit | 130 mm | 160 mm |
Ladekantenhöhe | 765 mm | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm | 1890 mm |
Innenbreite | 1525 / 1490 / – mm | 1550 / 1495 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm | 1045 mm |
Innenhöhe | 1065 / 965 / – mm | 1015 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 500 / – mm | 500 / 505 / – mm |
Normsitzraum | 780 mm | 780 mm |
Knickmaß | 910 bis 1150 mm | 910 bis 1150 mm |
Sitzraum | 680 bis 920 mm | 640 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 615 / 815 mm | 595 / 825 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm | 370 mm |
Quadermaß groß | 1260 x 850 x 660 mm | 1250 x 880 x 650 mm |
Quadermaß klein | 300 x 850 x 660 mm | 290 x 880 x 650 mm |
Kofferraumvolumen | 502 bis 1520 l | 432 l |
Gewichte | ||
Leergewicht | 2348 kg | 2145 kg |
Leergewicht Testwagen | 2260 kg | 2182 kg |
Gewichtsverteilung | 49,9 / 50,1 % | 49,6 / 50,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2717 kg | 2660 kg |
Zuladung | 369 kg | 515 kg |
Anhängelast | 750 / 750 kg | 750 / 1600 kg |
Dachlast | 75 kg | - |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,6:1 / – / – | 12,6:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero ELECT | Michelin Pilot Sport EV |
Reifen | 245/45 R 20 Y / 245/45 R 20 Y | 255/40 R 21 Y / 255/40 R 21 Y |
Beschleunigung | ||
0-50 km/h | 1,7 s | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,1 s | 2,1 s |
0-80 km/h | 3,0 s | 2,9 s |
0-100 km/h | 4,1 s | 4,0 s |
0-120 km/h | 5,6 s | 5,4 s |
0-130 km/h | 6,9 s | 6,2 s |
0-140 km/h | 8,5 s | 7,2 s |
0-160 km/h | 13,6 s | 9,4 s |
0-180 km/h | 22,4 s | 12,8 s |
0-200 km/h | - | 17,4 s |
60-100 km/h | 2,0 s | 1,9 s |
80-120 km/h | 2,6 s | 2,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 235 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | ||
100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² | 36,1 m / 10,7 m/s² |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² | 36,4 m / 10,6 m/s² |
Fahrdynamik | ||
Slalom 18 m | 65,3 km/h | 61,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 134,7 km/h | 126,1 km/h |
Geräusche | ||
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Elektro | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 24,0 kWh/100 km | 20,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 30,0 kWh/100 km | 27,5 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 37,0 kWh/100 km | 37,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 30,2 kWh/100 km | 28,0 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 417 km | 396 km |
Ladeenergie bei Volladung | 100,0 kWh | 82,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,83 h | k.A. / 7,33 h |
Testverbrauch elektrisch | 24,00 kWh/100 km | 20,70 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A | - |
Kosten | ||
Grundpreis | 77.300 € | 73.100 € |