MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"26532858","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Ford Mustang Mach-E und Genesis GV60 : Technische Daten
 Ford Mustang Mach E Extended AWD GTGenesis GV60 Sport Plus
Testwagen
Baujahrab 08/202204/2022 bis 11/2023
Testdatum10/202210/2022
Antrieb
Einbaulage / Richtungquerquer
VerbrennungsverfahrenElektroElektro
Elektromotoren Anzahl22
max. Drehmoment Motor 2-350 Nm
Reichweite rein elektrisch-451 km
Batterie-BauartLithium/IonenLithium/Ionen
Energiegehalt brutto98,7 kWh-
Energiegehalt netto91,0 kWh77,4 kWh
Batteriespannung-697 V
Aufladezeit47,2 h0,3 bis 34,3 h
Systemleistung358 kW / 487 PS360 kW / 490 PS
Systemdrehmoment860 Nm700 Nm
AntriebsartAllradantriebAllradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen mit FließheckGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 54 / 5
Außenmaße4743 x 1881 x 1613 mm4515 x 1890 x 1580 mm
Radstand2984 mm2900 mm
Spurweite1617 / 1626 mm1628 / 1637 mm
Wendekreis11,9 / 12,0 m12,6 / 12,6 m
Bodenfreiheit130 mm160 mm
Ladekantenhöhe765 mm745 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1865 mm1890 mm
Innenbreite1525 / 1490 / – mm1550 / 1495 / – mm
Breite zwischen Radkästen1050 mm1045 mm
Innenhöhe1065 / 965 / – mm1015 / 960 / – mm
Sitztiefe490 / 500 / – mm500 / 505 / – mm
Normsitzraum780 mm780 mm
Knickmaß910 bis 1150 mm910 bis 1150 mm
Sitzraum680 bis 920 mm640 bis 890 mm
Hüftpunkt615 / 815 mm595 / 825 mm
Lenkradumdrehungen2,752,25
Lenkraddurchmesser375 mm370 mm
Quadermaß groß1260 x 850 x 660 mm1250 x 880 x 650 mm
Quadermaß klein300 x 850 x 660 mm290 x 880 x 650 mm
Kofferraumvolumen502 bis 1520 l432 l
Gewichte
Leergewicht2348 kg2145 kg
Leergewicht Testwagen2260 kg2182 kg
Gewichtsverteilung49,9 / 50,1 %49,6 / 50,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht2717 kg2660 kg
Zuladung369 kg515 kg
Anhängelast750 / 750 kg750 / 1600 kg
Dachlast75 kg-
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / SerieSerie / Serie
Stabilisatorenja / jaja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, LängslenkernQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung14,6:1 / – / –12,6:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / StahlStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero ELECTMichelin Pilot Sport EV
Reifen245/45 R 20 Y / 245/45 R 20 Y255/40 R 21 Y / 255/40 R 21 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,7 s1,7 s
0-60 km/h2,1 s2,1 s
0-80 km/h3,0 s2,9 s
0-100 km/h4,1 s4,0 s
0-120 km/h5,6 s5,4 s
0-130 km/h6,9 s6,2 s
0-140 km/h8,5 s7,2 s
0-160 km/h13,6 s9,4 s
0-180 km/h22,4 s12,8 s
0-200 km/h-17,4 s
60-100 km/h2,0 s1,9 s
80-120 km/h2,6 s2,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h235 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,3 m / 11,3 m/s²36,1 m / 10,7 m/s²
100-0 km/h35,5 m / 10,9 m/s²36,4 m / 10,6 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m65,3 km/h61,4 km/h
Doppelter Spurwechsel134,7 km/h126,1 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)61 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h70 dB(A) (Automatik)71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h73 dB(A) (Automatik)74 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektroElektro
ams-Eco-Verbrauch24,0 kWh/100 km20,7 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch30,0 kWh/100 km27,5 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch37,0 kWh/100 km37,8 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %15 / 70 / 15 %
Testverbrauch30,2 kWh/100 km28,0 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde417 km396 km
Ladeenergie bei Volladung100,0 kWh82,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 9,83 hk.A. / 7,33 h
Testverbrauch elektrisch24,00 kWh/100 km20,70 kWh/100 km
EffizienzklasseA-
Kosten
Grundpreis77.300 €73.100 €