Ford Mustang GT (2019) im Test: Technische Daten
Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 06/2018 bis 02/2021 |
Testdatum | 11/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5038 cm³ / 12,0:1 |
Leistung | 331 kW / 450 PS bei 7000 U/min |
max. Drehmoment | 529 Nm bei 4600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 R. 4,87 |
Achsantrieb | 3,55:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4789 x 1916 x 1381 mm |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite | 1642 / 1642 mm |
Wendekreis | 12,5 / 12,5 m |
Bodenfreiheit | 144 mm |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Innenbreite | 1535 / 1330 / – mm |
Innenhöhe | 980 / 840 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 450 / – mm |
Normsitzraum | 560 mm |
Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
Sitzraum | 450 bis 710 mm |
Hüftpunkt | 480 / 750 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 408 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1818 kg |
Leergewicht Testwagen | 1765 kg |
Gewichtsverteilung | 53,9 / 46,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2105 kg |
Zuladung | 287 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 255/40 R 19 Y / 275/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,5 s |
0-60 km/h | 3,0 s |
0-80 km/h | 4,0 s |
0-100 km/h | 5,3 s |
0-120 km/h | 6,7 s |
0-130 km/h | 7,7 s |
0-140 km/h | 8,7 s |
0-160 km/h | 10,8 s |
0-180 km/h | 13,1 s |
0-200 km/h | 16,4 s |
60-100 km/h | 2,3 s |
80-120 km/h | 2,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,2 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 59,3 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 58,5 m / 11,2 m/s² |
190-0 km/h | 126,8 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,6 km/h |
Slalom 18 m | 68,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 140,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 143,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 180 km/h | 78 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 87 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 93 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 500 km |
NEFZ-Verbrauch | 18,6 / 8,5 / 12,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 278 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 11,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 13,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 11,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 272 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,711 g/km |
HC | 0,054 g/km |
NOX | 0,016 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 46.595 € |