Ford Mustang Bullitt 5.0 V8 im Test: Technische Daten
Ford Mustang Coupé 5.0 Ti-VCT V8 Bullitt | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 06/2018 bis 10/2021 |
Testdatum | 12/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5038 cm³ / 12,0:1 |
Leistung | 338 kW / 460 PS bei 7000 U/min |
max. Drehmoment | 529 Nm bei 4600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,66 II. 2,43 III. 1,69 IV. 1,31 V. 1,00 VI. 0,65 |
Achsantrieb | 3,55:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4789 x 1916 x 1381 mm |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite | 1642 / 1642 mm |
Bodenfreiheit | 144 mm |
Kofferraumvolumen | 408 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1818 kg |
Leergewicht Testwagen | 1759 kg |
Gewichtsverteilung | 54,3 / 45,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2105 kg |
Zuladung | 287 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Bremsdurchmesser | 380 / 330 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 255/40 R 19 / 275/40 R 19 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 3,8 s |
0-100 km/h | 5,2 s |
0-120 km/h | 6,5 s |
0-140 km/h | 8,5 s |
0-160 km/h | 10,5 s |
0-180 km/h | 12,7 s |
0-200 km/h | 16,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 3,1 / 4,1 / 6,4 / – / – s |
80-120 km/h | 6,3 / 8,4 / 12,5 / – / – s |
80-140 km/h | 9,4 / 13,0 / 19,5 / – / – s |
80-160 km/h | 12,3 / 17,6 / 27,6 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
100-0 km/h | 35,0 m / 11,0 m/s² |
200-0 km/h | 137,1 m / 11,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,6 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Lufttemperatur | 1 °C |
Asphalttemperatur | 1 °C |
Luftdruck | 1020 mbar |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 61 l / 484 km |
NEFZ-Verbrauch | 19,3 / 8,7 / 12,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 287 g/km |
Testverbrauch | 10,6 / 20,1 / 14,7 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,711 g/km |
HC | 0,054 g/km |
NOX | 0,016 g/km |
Kosten | |
Testwagenpreis | 55.400 € |
Grundpreis | 53.800 € |