Ford Mustang 2.3 Ecoboost im Test: Technische Daten
Ford Mustang Coupé 2.3 Ecoboost | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2015 bis 12/2017 |
Testdatum | 10/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2261 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 233 kW / 317 PS bei 5700 U/min |
max. Drehmoment | 432 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,17 II. 2,34 III. 1,52 IV. 1,14 V. 0,87 VI. 0,69 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4784 x 1916 x 1381 mm |
Radstand | 2720 mm |
Spurweite | 1582 / 1655 mm |
Kofferraumvolumen | 408 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1692 kg |
Leergewicht Testwagen | 1664 kg |
Gewichtsverteilung | 52,9 / 47,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2032 kg |
Zuladung | 340 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Bremsdurchmesser | 352 / 330 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 9 J x 19 / 9 J x 19 |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 255/40 R 19 Y / 255/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,2 s |
0-100 km/h | 6,1 s |
0-120 km/h | 8,2 s |
0-140 km/h | 11,0 s |
0-160 km/h | 14,7 s |
0-180 km/h | 19,2 s |
0-200 km/h | 26,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 2,6 / 3,6 / 3,3 / – / – s |
80-120 km/h | 5,4 / 7,5 / 7,3 / – / – s |
80-140 km/h | 8,3 / 11,5 / 13,1 / – / – s |
80-160 km/h | 11,6 / 16,1 / 19,4 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
200-0 km/h | 141,5 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 69,0 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.16,8 min |
Geräusche | |
Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 59 l / 602 km |
NEFZ-Verbrauch | 14,3 / 7,2 / 9,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 225 g/km |
Testverbrauch | 12,7 / 16,5 / 13,8 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,472 g/km |
HC | 0,046 g/km |
NOX | 0,029 g/km |
Kosten | |
Testwagenpreis | 42.200 € |
Grundpreis | 40.500 € |