Ford Galaxy: Technische Daten
Ford Galaxy 2.0 TDCi Trend | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2010 bis 04/2015 |
Testdatum | 06/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 17,9:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 120 kW / 163 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 340 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen/Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,58 II. 1,95 III. 1,24 IV. 0,87 V. 0,94 VI. 0,79 R. 5,10 |
Achsantrieb | 2,96:1 / 2,96:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Van |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4819 x 1884 x 1764 mm |
Radstand | 2850 mm |
Spurweite | 1578 / 1595 mm |
Wendekreis | 12,3 / 12,4 m |
Ladekantenhöhe | 645 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1905 mm |
Innenbreite | 1540 / 1580 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1145 mm |
Innenhöhe | 1110 / 1025 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 775 mm |
Knickmaß | 930 bis 1150 mm |
Sitzraum | 670 bis 905 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1800 x 795 x 960 mm |
Quadermaß klein | 895 x 795 x 960 mm |
Kofferraumvolumen | 308 bis 2325 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1733 kg |
Leergewicht Testwagen | 1697 kg |
Gewichtsverteilung | 57,3 / 42,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2505 kg |
Zuladung | 772 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,8:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 7 J x 17 / 7 J x 17 |
Reifenmarke / Typ | Good Year Excellence |
Reifen | 225/50 R 17 W / 225/50 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,7 s |
0-60 km/h | 4,6 s |
0-80 km/h | 7,3 s |
0-100 km/h | 10,5 s |
0-120 km/h | 14,9 s |
0-130 km/h | 17,2 s |
0-140 km/h | 20,0 s |
0-160 km/h | 28,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 203 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,3 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 65,9 m / 9,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,2 km/h |
Slalom 18 m | 59,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 120,4 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 70 / 45 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 68 / 51 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 55 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 62 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 1320 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,5 / 4,7 / 5,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 139 g/km |
Testverbrauch | 8,8 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 33.550 € |