MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"20651248","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Ford Explorer PHEV: Technische Daten
 Ford Explorer 3.0 EcoBoost ST-Line
Testwagen
Baujahrab 09/2019
Testdatum11/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
AufladungAbgasturbolader
Leistung267 kW / 363 PS bei 5750 U/min
max. Drehmoment555 Nm bei 3500 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung35 kW
Reichweite rein elektrisch48 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto13,6 kWh
Energiegehalt netto13,1 kWh
Aufladezeit6,0 h
Systemleistung336 kW / 457 PS
Systemdrehmoment825 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe10-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,71
II. 3,00
III. 2,15
IV. 1,77
V. 1,52
VI. 1,27
VII. 1,00
VIII. 0,85
IX. 0,69
X. 0,64
R. 4,88
Achsantrieb3,31:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 7
Außenmaße5063 x 2004 x 1778 mm
Radstand3025 mm
Wendekreis12,7 / 12,9 m
Bodenfreiheit204 mm
Ladekantenhöhe780 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1855 mm
Innenbreite1610 / 1635 / – mm
Breite zwischen Radkästen1265 mm
Innenhöhe1015 / 940 / – mm
Sitztiefe490 / 460 / – mm
Normsitzraum775 mm
Knickmaß900 bis 1125 mm
Sitzraum685 bis 930 mm
Hüftpunkt745 / 835 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1840 x 885 x 735 mm
Quadermaß klein900 x 885 x 735 mm
Kofferraumvolumen330 bis 2724 l
Gewichte
Leergewicht2541 kg
Leergewicht Testwagen2507 kg
Gewichtsverteilung51,5 / 48,5 %
Zulässiges Gesamtgewicht3160 kg
Zuladung619 kg
Anhängelast750 / 2500 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung16,5:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Primacy A/S
Reifen255/55 R 20 V / 255/55 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h2,1 s
0-60 km/h2,8 s
0-80 km/h4,0 s
0-100 km/h5,7 s
0-120 km/h7,6 s
0-130 km/h8,8 s
0-140 km/h10,1 s
0-160 km/h13,1 s
0-180 km/h16,9 s
0-200 km/h21,9 s
60-100 km/h2,9 s
80-120 km/h3,6 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h41,0 m / 9,4 m/s²
130-0 km/h69,7 m / 9,4 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch41 / 75 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 2,9 kWh/100 km
Strom-Verbrauch20,5 kWh/100 km
CO2-Ausstoß66 g/km
ams-Eco-Verbrauch8,4 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch11,3 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch13,2 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch11,2 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde43 km
Ladeenergie bei Volladung12,5 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 3,60 h
Testverbrauch elektrisch29,10 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseB
Kosten
Grundpreis86.490 €