Ford Edge 2.0 Ecoblue BiTurbo: Technische Daten
Ford Edge 2.0 Ecoblue Bi-Turbo 4x4 ST-Line | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2018 bis 12/2020 |
Testdatum | 02/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 15,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 175 kW / 238 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen/Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4827 x 1928 x 1751 mm |
Radstand | 2848 mm |
Spurweite | 1655 / 1664 mm |
Wendekreis | 12,0 / 11,9 m |
Böschungswinkel | 19° / 22° |
Bodenfreiheit | 193 mm |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
Innenbreite | 1555 / 1600 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1140 mm |
Innenhöhe | 1050 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 890 bis 1110 mm |
Sitzraum | 670 bis 920 mm |
Hüftpunkt | 690 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1425 x 980 x 750 mm |
Quadermaß klein | 490 x 980 x 750 mm |
Kofferraumvolumen | 602 bis 1688 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2116 kg |
Leergewicht Testwagen | 2099 kg |
Gewichtsverteilung | 59,4 / 40,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2655 kg |
Zuladung | 539 kg |
Anhängelast | 750 / 2200 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 265/40 R 21 Y / 265/40 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,9 s |
0-60 km/h | 3,7 s |
0-80 km/h | 6,0 s |
0-100 km/h | 8,8 s |
0-120 km/h | 12,5 s |
0-130 km/h | 15,1 s |
0-140 km/h | 17,8 s |
0-160 km/h | 24,5 s |
60-100 km/h | 5,1 s |
80-120 km/h | 6,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 216 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 59,7 m / 10,9 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 49 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 64 l / 984 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,0 / 5,6 / 6,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 169 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 250 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
CO | 0,314 g/km |
NOX | 0,042 g/km |
HC + NOX | 0,09 g/km |
Partikel | 0,001 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 54.198 € |