Fisker Ocean One-Edition im Test: Technische Daten
Fisker Ocean extreme Extreme | |
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Testwagen | |
Baujahr | 11/2022 bis 05/2024 |
Testdatum | 09/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Energiegehalt brutto | 113,0 kWh |
Energiegehalt netto | 106,0 kWh |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 415 kW / 564 PS |
Systemdrehmoment | 737 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4774 x 1982 x 1631 mm |
Radstand | 2921 mm |
Spurweite | 1732 / 1732 mm |
Wendekreis | 12,6 / 12,6 m |
Böschungswinkel | 16° / 20° |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1780 mm |
Innenbreite | 1485 / 1460 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1040 mm |
Innenhöhe | 1060 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 790 mm |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm |
Sitzraum | 650 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 650 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1620 x 800 x 620 mm |
Quadermaß klein | 600 x 800 x 620 mm |
Kofferraumvolumen | 476 bis 1274 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2434 kg |
Leergewicht Testwagen | 2447 kg |
Gewichtsverteilung | 49,2 / 50,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2974 kg |
Zuladung | 540 kg |
Anhängelast | 750 / 1820 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza Sport Enliten |
Reifen | 255/45 R 22 W / 255/45 R 22 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,9 s |
0-60 km/h | 2,3 s |
0-80 km/h | 3,2 s |
0-100 km/h | 4,3 s |
0-120 km/h | 5,8 s |
0-130 km/h | 6,8 s |
0-140 km/h | 7,8 s |
0-160 km/h | 10,4 s |
0-180 km/h | 13,7 s |
0-200 km/h | 18,1 s |
60-100 km/h | 2,0 s |
80-120 km/h | 2,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 206 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,0 m / 10,4 m/s² |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 23,5 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 27,8 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 33,4 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 28,0 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 510 km |
Ladeenergie bei Volladung | 120,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 10,91 h |
Testverbrauch elektrisch | 23,50 kWh/100 km |
Kosten | |
Grundpreis | 63.590 € |