Fiat Tipo 1.5 GSE im Test : Technische Daten
Fiat Tipo Kombi Cross Hybrid (RED) | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2020 bis 10/2022 |
Testdatum | 09/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1469 cm³ / 12,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 96 kW / 130 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
max. Drehmoment Motor 2 | 55 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,8 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4571 x 1792 x 1514 mm |
Radstand | 2638 mm |
Spurweite | 1542 / 1543 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 670 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1470 / 1470 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1015 mm |
Innenhöhe | 1030 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 920 bis 1160 mm |
Sitzraum | 590 bis 810 mm |
Hüftpunkt | 550 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1530 x 860 x 680 mm |
Quadermaß klein | 640 x 860 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 550 bis 1650 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1435 kg |
Leergewicht Testwagen | 1403 kg |
Gewichtsverteilung | 60,9 / 39,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1910 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast | 500 / 1200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Falken Azenis FK510A |
Reifen | 215/55 R 17 V / 215/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 9,4 s |
0-120 km/h | 13,5 s |
0-130 km/h | 16,1 s |
0-140 km/h | 19,0 s |
0-160 km/h | 28,0 s |
60-100 km/h | 5,4 s |
80-120 km/h | 7,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 206 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,5 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/h | 64,2 m / 10,2 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 142 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 32.880 € |