Fiat Panda 1.3 Multijet im Test: Technische Daten
Fiat Panda 1.3 16V Multijet Lounge | |
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Testwagen | |
Baujahr | 02/2012 bis 09/2015 |
Testdatum | 02/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1248 cm³ / 16,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 55 kW / 75 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 190 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,27 II. 2,24 III. 1,44 IV. 1,03 V. 0,77 VIII. 3,91 R. 3,91 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 3653 x 1643 x 1551 mm |
Radstand | 2300 mm |
Spurweite | 1409 / 1407 mm |
Wendekreis | 9,8 / 10,0 m |
Ladekantenhöhe | 695 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
Innenbreite | 1325 / 1315 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1015 mm |
Innenhöhe | 1030 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 425 / – mm |
Normsitzraum | 555 mm |
Knickmaß | 915 bis 1120 mm |
Sitzraum | 490 bis 705 mm |
Hüftpunkt | 545 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 225 bis 870 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1110 kg |
Leergewicht Testwagen | 1120 kg |
Gewichtsverteilung | 64,6 / 35,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1515 kg |
Zuladung | 405 kg |
Anhängelast | 400 / 900 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgengröße | 6 J x 15 / 6 J x 15 |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Efficient Grip |
Reifen | 185/55 R 15 H / 185/55 R 15 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,9 s |
0-60 km/h | 5,0 s |
0-80 km/h | 8,2 s |
0-100 km/h | 12,5 s |
0-120 km/h | 19,6 s |
0-130 km/h | 24,3 s |
0-140 km/h | 31,3 s |
0-160 km/h | 29,5 s |
60-100 km/h | 7,5 s |
80-120 km/h | 11,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 168 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,6 m / 10,0 m/s² |
130-0 km/h | 66,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,4 km/h |
Slalom 18 m | 59,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 119,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 118,6 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 70 / 51 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (5.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 76 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 73 / 80 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 37 l / 948 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,7 / 3,5 / 3,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 103 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,2 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 7,5 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
CO | 0,375 g/km |
NOX | 0,157 g/km |
HC + NOX | 0,208 g/km |
Partikel | 0,001 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 13.890 € |