Fiat 600 Hybrid im Test: Technische Daten
Fiat 600 Hybrid La Prima | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 06/2024 |
Testdatum | 11/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 100 kW / 136 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor Leistung | 21 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,9 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Aufladezeit | 16,2 h |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4171 x 1781 x 1525 mm |
Radstand | 2557 mm |
Spurweite | 1541 / 1530 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,2 m |
Böschungswinkel | 18° / 29° |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1835 mm |
Innenbreite | 1440 / 1440 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 965 mm |
Innenhöhe | 1030 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 670 mm |
Knickmaß | 930 bis 1160 mm |
Sitzraum | 590 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 560 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 385 bis 1256 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1280 kg |
Leergewicht Testwagen | 1327 kg |
Gewichtsverteilung | 63,3 / 36,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1782 kg |
Zuladung | 502 kg |
Anhängelast | 620 / 1100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Efficent Grip |
Reifen | 215/55 R 18 V / 215/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,5 s |
0-60 km/h | 4,6 s |
0-80 km/h | 7,6 s |
0-100 km/h | 11,1 s |
0-120 km/h | 16,1 s |
0-130 km/h | 19,4 s |
0-140 km/h | 23,3 s |
0-160 km/h | 39,1 s |
60-100 km/h | 6,5 s |
80-120 km/h | 8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 44 l / 916 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 4,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 109 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 5,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 137 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 33.990 € |