Fiat 500X Hybrid im Test: Technische Daten
Fiat 500X 1.5 GSE Hybrid DOLCEVITA (RED) | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2022 bis 10/2023 |
Testdatum | 07/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1469 cm³ / 12,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 96 kW / 130 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
max. Drehmoment Motor 2 | 55 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,8 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4269 x 1796 x 1582 mm |
Radstand | 2570 mm |
Spurweite | 1545 / 1545 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,4 m |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1450 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 970 mm |
Innenhöhe | 1000 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
Sitzraum | 580 bis 810 mm |
Hüftpunkt | 660 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1030 x 880 x 670 mm |
Quadermaß klein | 150 x 880 x 670 mm |
Kofferraumvolumen | 350 bis 1000 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1480 kg |
Leergewicht Testwagen | 1452 kg |
Gewichtsverteilung | 61,8 / 38,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1930 kg |
Zuladung | 450 kg |
Anhängelast | 600 / 1450 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern |
Lenkübersetzung | 15,7:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza T005 |
Reifen | 215/55 R 17 W / 215/55 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,5 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 7,0 s |
0-100 km/h | 10,1 s |
0-120 km/h | 14,0 s |
0-130 km/h | 16,5 s |
0-140 km/h | 19,9 s |
0-160 km/h | 28,6 s |
60-100 km/h | 5,7 s |
80-120 km/h | 7,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 194 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,9 m / 10,2 m/s² |
130-0 km/h | 66,1 m / 9,9 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 49 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 158 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 35.990 € |