Fiat 500C Hybrid: Technische Daten
Fiat 500 C 1.0 GSE N3 Hybrid Launch Edition | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2020 bis 06/2021 |
Testdatum | 12/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 12,0:1 |
Leistung | 51 kW / 70 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 92 Nm bei 3500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 4 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 50 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,1 kWh |
Batteriespannung | 12 V |
Systemleistung | 51 kW / 70 PS |
Systemdrehmoment | 92 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 3571 x 1627 x 1488 mm |
Radstand | 2300 mm |
Spurweite | 1413 / 1407 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,5 m |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Innenbreite | 1350 / 1310 / – mm |
Innenhöhe | 990 / 875 / – mm |
Sitztiefe | 485 / 450 / – mm |
Normsitzraum | 575 mm |
Knickmaß | 935 bis 1120 mm |
Sitzraum | 505 bis 705 mm |
Hüftpunkt | 590 / 750 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 185 bis 550 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1055 kg |
Leergewicht Testwagen | 1033 kg |
Gewichtsverteilung | 63,5 / 36,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1360 kg |
Zuladung | 305 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Eco Contact 6 |
Reifen | 195/45 R 16 H / 195/45 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,3 s |
0-60 km/h | 5,9 s |
0-80 km/h | 10,2 s |
0-100 km/h | 15,6 s |
0-120 km/h | 24,5 s |
0-130 km/h | 31,2 s |
0-140 km/h | 42,5 s |
60-100 km/h | 9,7 s |
80-120 km/h | 14,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 61,3 m / 10,6 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 35 l / 853 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,9 / 3,6 / 4,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 93 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 142 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 20.690 € |