Fiat 600e im Test: Technische Daten
Fiat 600e (RED) | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2023 |
Testdatum | 06/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 115 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 260 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 54,0 kWh |
Aufladezeit | 16,2 bis 16,2 h |
Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
Systemdrehmoment | 260 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4171 x 1781 x 1523 mm |
Radstand | 2562 mm |
Spurweite | 1541 / 1530 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,2 m |
Böschungswinkel | 18° / 29° |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1835 mm |
Innenbreite | 1440 / 1440 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 965 mm |
Innenhöhe | 1030 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 670 mm |
Knickmaß | 930 bis 1160 mm |
Sitzraum | 590 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 560 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 360 bis 1231 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1520 kg |
Leergewicht Testwagen | 1532 kg |
Gewichtsverteilung | 55,2 / 44,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2025 kg |
Zuladung | 505 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza 6 |
Reifen | 215/65 R 16 H / 215/65 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,7 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 8,9 s |
0-120 km/h | 12,3 s |
0-130 km/h | 14,3 s |
0-140 km/h | 16,7 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 5,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,6 m / 10,3 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 15,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 17,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 21,5 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 17,9 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 71 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 363 km |
Ladeenergie bei Volladung | 57,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 6,00 h |
Testverbrauch elektrisch | 15,70 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 36.490 € |