Ferrari F80 - Testfahrt auf der Rennstrecke: Technische Daten
Ferrari F80 | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2025 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2992 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | elektrischer Turbo |
Leistung | 662 kW / 900 PS bei 8750 U/min |
max. Drehmoment | 850 Nm bei 5500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 3 |
Einbauort E-Motor | hinten |
E-Motor max. Drehmoment | 45 Nm |
Einbauort Motor 2 | vorn links |
max. Drehmoment Motor 2 | 121 Nm |
Einbauort Motor 3 | vorn rechts |
max. Drehmoment Motor 3 | 121 Nm |
Energiegehalt netto | 2,3 kWh |
Batteriespannung | 860 V |
Systemleistung | 883 kW / 1200 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 1 (+1) |
Außenmaße | 4840 x 1138 mm |
Radstand | 2665 mm |
Spurweite | 1701 / 1660 mm |
Kofferraumvolumen | 35 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1525 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Stabilisatoren | nein / nein |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 2,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 350 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |