Ferrari California T (2015) im Test: Technische Daten
Ferrari California T 4-Sitzer T | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2014 bis 12/2017 |
Testdatum | 11/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3855 cm³ / 9,4:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 412 kW / 560 PS bei 7500 U/min |
max. Drehmoment | 755 Nm bei 4750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 2,82 II. 2,05 III. 1,38 IV. 1,09 V. 0,97 VI. 0,79 VII. 0,65 R. 2,37 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4570 x 1910 x 1322 mm |
Radstand | 2670 mm |
Spurweite | 1630 / 1605 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,0 m |
Innenbreite | 1505 / – / – mm |
Innenhöhe | 970 / – / – mm |
Sitztiefe | 500 / – / – mm |
Knickmaß | 890 bis 1100 mm |
Hüftpunkt | 410 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 240 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1730 kg |
Leergewicht Testwagen | 1827 kg |
Gewichtsverteilung | 46,7 / 53,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2220 kg |
Zuladung | 490 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/35 ZR 20 / 285/35 ZR 20 |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,5 s |
0-60 km/h | 1,9 s |
0-80 km/h | 2,6 s |
0-100 km/h | 3,6 s |
0-120 km/h | 4,7 s |
0-130 km/h | 5,3 s |
0-140 km/h | 6,0 s |
0-160 km/h | 7,6 s |
0-180 km/h | 9,5 s |
0-200 km/h | 11,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 316 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,5 m / 11,5 m/s² |
130-0 km/h | 57,2 m / 11,4 m/s² |
130-0 km/h | 57,7 m / 11,3 m/s² |
190-0 km/h | 122,0 m / k.A. |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 79 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 59 / 94 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 78 l / 742 km |
NEFZ-Verbrauch | 15,5 / 8,0 / 10,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 250 g/km |
Testverbrauch | 14,9 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | G |
CO | 0,433 g/km |
HC | 0,049 g/km |
NOX | 0,028 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 184.689 € |