DS 7 E-Tense 4x4 300 im Test: Technische Daten
DS 7 E-Tense 300 4x4 Performance Line+ | |
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Testwagen | |
Baujahr | 08/2022 bis 05/2024 |
Testdatum | 01/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 166 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 14,0 kWh |
Batteriespannung | 300 V |
Aufladezeit | 7,0 h |
Systemleistung | 221 kW / 300 PS |
Systemdrehmoment | 520 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4593 x 1906 x 1625 mm |
Radstand | 2738 mm |
Spurweite | 1637 / 1616 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,7 m |
Bodenfreiheit | 190 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1480 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
Innenhöhe | 1050 / 980 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 765 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1230 mm |
Sitzraum | 630 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 650 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1380 x 815 x 670 mm |
Quadermaß klein | 420 x 815 x 670 mm |
Kofferraumvolumen | 555 bis 1752 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1977 kg |
Leergewicht Testwagen | 1903 kg |
Gewichtsverteilung | 53,2 / 46,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2400 kg |
Zuladung | 423 kg |
Anhängelast | 750 / 1200 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle F1 Asymetric 3 |
Reifen | 235/45 R 20 V / 235/45 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,5 s |
0-60 km/h | 3,0 s |
0-80 km/h | 4,3 s |
0-100 km/h | 5,9 s |
0-120 km/h | 7,9 s |
0-130 km/h | 9,1 s |
0-140 km/h | 10,3 s |
0-160 km/h | 14,2 s |
0-180 km/h | 19,8 s |
0-200 km/h | 28,0 s |
60-100 km/h | 2,9 s |
80-120 km/h | 3,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 50 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 7,2 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,0 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,6 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,1 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 47 km |
Ladeenergie bei Volladung | 13,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | 3,00 / k.A. h |
Testverbrauch elektrisch | 27,60 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 58.440 € |