Ford Bronco mit Sechszylinder: Technische Daten
Ford Bronco EcoBoost 2.7 V6 Outer Banks | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 03/2023 |
Testdatum | 08/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2694 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 246 kW / 335 PS bei 5250 U/min |
max. Drehmoment | 563 Nm bei 3100 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 10-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,00 III. 2,15 IV. 1,77 V. 1,52 VI. 1,27 VII. 1,00 VIII. 0,85 IX. 0,69 X. 0,64 |
Achsantrieb | 4,88:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4811 x 1928 x 1938 mm |
Radstand | 2950 mm |
Spurweite | 1653 / 1650 mm |
Wendekreis | 12,7 / 12,6 m |
Böschungswinkel | 38° / 31° |
Bodenfreiheit | 237 mm |
Wattiefe | 800 mm |
Rampenwinkel | 22° |
Ladekantenhöhe | 850 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm |
Innenbreite | 1510 / 1470 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1070 mm |
Innenhöhe | 1050 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 900 bis 1120 mm |
Sitzraum | 660 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 830 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1590 x 800 x 820 mm |
Quadermaß klein | 730 x 800 x 820 mm |
Kofferraumvolumen | 504 bis 1780 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2289 kg |
Leergewicht Testwagen | 2204 kg |
Gewichtsverteilung | 54,7 / 45,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2700 kg |
Zuladung | 411 kg |
Anhängelast | 1250 / 1250 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / – |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Starrachse |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueler A/T |
Reifen | 255/70 R 18 T / 255/70 R 18 T |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 3,8 s |
0-80 km/h | 5,5 s |
0-100 km/h | 7,7 s |
0-120 km/h | 10,5 s |
0-130 km/h | 12,2 s |
0-140 km/h | 14,3 s |
0-160 km/h | 19,4 s |
60-100 km/h | 3,9 s |
80-120 km/h | 5,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 161 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 43,1 m / 9,0 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
NEFZ-Verbrauch | 13,7 / 8,2 / 10,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 233 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 11,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 11,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 260 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 67.950 € |