Jeep Cherokee im Test: Technische Daten
Jeep Cherokee 2.8 CRD Limited | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2008 bis 12/2011 |
Testdatum | 10/2008 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2777 cm³ / 17,1:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 130 kW / 177 PS bei 3800 U/min |
max. Drehmoment | 460 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,00 II. 1,67 III. 1,00 IV. 0,75 V. 0,67 R. 3,00 |
Achsantrieb | 4,10:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4493 x 1839 x 1736 mm |
Radstand | 2694 mm |
Spurweite | 1549 / 1549 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,4 m |
Ladekantenhöhe | 860 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
Innenbreite | 1500 / 1490 / – mm |
Innenhöhe | 1050 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 640 bis 870 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,50 |
Lenkraddurchmesser | 390 mm |
Quadermaß groß | 1450 x 970 x 745 mm |
Quadermaß klein | 520 x 970 x 745 mm |
Kofferraumvolumen | 419 bis 1404 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2060 kg |
Leergewicht Testwagen | 2080 kg |
Gewichtsverteilung | 52,9 / 47,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2520 kg |
Zuladung | 460 kg |
Anhängelast | 750 / 2800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Starrachse |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Starrachse, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,0:1 / – / – |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle RS |
Reifen | 235/60 R 18 Y / 235/60 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 7,3 s |
0-100 km/h | 11,1 s |
0-120 km/h | 16,8 s |
0-130 km/h | 20,7 s |
0-140 km/h | 25,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 179 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 39,4 m / 9,8 m/s² |
130-0 km/h | 65,2 m / 10,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 56,1 km/h |
Slalom 18 m | 54,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 112,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 111,9 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 64 / 41 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 64 / 35 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 777 km |
NEFZ-Verbrauch | 11,7 / 7,5 / 9,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 242 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,2 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 14,2 l/100 km |
Testverbrauch | 11,9 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 4 |
Kosten | |
Grundpreis | 35.490 € |