Dacia Jogger Hybrid 140 im Test: Technische Daten
Dacia Jogger Hybrid 140 7-Sitzer Extreme Limited Edition | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2023 bis 03/2023 |
Testdatum | 07/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ / 10,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 69 kW / 94 PS bei 5600 U/min |
max. Drehmoment | 148 Nm bei 3200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 35 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 205 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 230 V |
Systemleistung | 104 kW / 141 PS |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
Außenmaße | 4547 x 1784 x 1631 mm |
Radstand | 2898 mm |
Spurweite | 1520 / 1520 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 200 mm |
Ladekantenhöhe | 650 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1400 / 1400 / 1240 mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhe | 1060 / 970 / 920 mm |
Sitztiefe | 465 / 480 / 450 mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 900 bis 1100 mm |
Sitzraum | 580 bis 790 mm |
Hüftpunkt | 600 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1550 x 845 x 900 mm |
Quadermaß mittel | 885 x 845 x 900 mm |
Quadermaß klein | 80 x 845 x 900 mm |
Kofferraumvolumen | 160 bis 1807 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1460 kg |
Leergewicht Testwagen | 1402 kg |
Gewichtsverteilung | 57,7 / 42,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1995 kg |
Zuladung | 535 kg |
Anhängelast | 730 / 750 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Continental PremiumContact 6 |
Reifen | 205/60 R 16 H / 205/60 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,0 s |
0-60 km/h | 5,0 s |
0-80 km/h | 7,4 s |
0-100 km/h | 10,3 s |
0-120 km/h | 15,7 s |
0-130 km/h | 19,0 s |
0-140 km/h | 23,5 s |
60-100 km/h | 5,3 s |
80-120 km/h | 8,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,4 m / 10,3 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 78 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | k.A. / 76 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 64 / 67 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 1020 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 4,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 110 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 146 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 25.800 € |