Citroën C5 Aircross im Test: Technische Daten
Citroën C5 Aircross Hybrid 136 ë-SERIES | |
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Testwagen | |
Baujahr | 12/2022 bis 03/2024 |
Testdatum | 07/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 100 kW / 136 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,9 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Aufladezeit | 7,1 h |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4500 x 1859 x 1688 mm |
Radstand | 2730 mm |
Spurweite | 1579 / 1608 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 230 mm |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
Innenbreite | 1490 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1053 mm |
Innenhöhe | 1000 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 1030 bis 1220 mm |
Sitzraum | 560 bis 800 mm |
Hüftpunkt | 640 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1460 x 900 x 700 mm |
Quadermaß klein | 620 x 900 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 460 bis 1510 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1606 kg |
Leergewicht Testwagen | 1526 kg |
Gewichtsverteilung | 60,5 / 39,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2050 kg |
Zuladung | 444 kg |
Anhängelast | 750 / 1250 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifen | 205/55 R 19 V / 205/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,7 s |
0-60 km/h | 4,7 s |
0-80 km/h | 7,5 s |
0-100 km/h | 10,9 s |
0-120 km/h | 15,8 s |
0-130 km/h | 18,9 s |
0-140 km/h | 22,5 s |
0-160 km/h | 33,4 s |
60-100 km/h | 6,2 s |
80-120 km/h | 8,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 53 l / 946 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 128 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,5 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 174 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 37.380 € |