Cadillac Lyriq im Test: Technische Daten
Cadillac Lyriq Sport | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 06/2024 |
Testdatum | 04/2025 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Energiegehalt brutto | 108,0 kWh |
Energiegehalt netto | 102,0 kWh |
Systemleistung | 388 kW / 528 PS |
Systemdrehmoment | 610 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 9,87:1 / 10,49:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5005 x 1977 x 1623 mm |
Radstand | 3094 mm |
Wendekreis | 12,4 / 12,4 m |
Ladekantenhöhe | 730 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1860 mm |
Innenbreite | 1550 / 1550 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1070 mm |
Innenhöhe | 1010 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 810 mm |
Knickmaß | 930 bis 1180 mm |
Sitzraum | 670 bis 920 mm |
Hüftpunkt | 660 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1470 x 960 x 670 mm |
Quadermaß klein | 450 x 960 x 670 mm |
Kofferraumvolumen | 793 bis 1722 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2774 kg |
Leergewicht Testwagen | 2689 kg |
Gewichtsverteilung | 50,6 / 49,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3200 kg |
Zuladung | 426 kg |
Anhängelast | 1587 kg |
Dachlast | 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,8:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental PremiumContact 6 |
Reifen | 275/45 R 21 V / 275/45 R 21 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,7 s |
0-60 km/h | 3,2 s |
0-80 km/h | 4,3 s |
0-100 km/h | 5,5 s |
0-120 km/h | 7,0 s |
0-130 km/h | 7,8 s |
0-140 km/h | 8,8 s |
0-160 km/h | 11,0 s |
0-180 km/h | 13,7 s |
0-200 km/h | 17,2 s |
60-100 km/h | 2,3 s |
80-120 km/h | 2,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,8 m / 10,2 m/s² |
100-0 km/h | 38,6 m / 10,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 59 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 22,9 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 29,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 38,7 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 27,6 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 110 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 512 km |
Ladeenergie bei Volladung | 117,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 5,83 h |
Testverbrauch elektrisch | 22,90 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 81.000 € |