BMW X7 M60i xDrive im Test: Technische Daten
BMW X7 M60i | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 08/2022 |
Testdatum | 07/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 9 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 0 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
Außenmaße | 5181 x 2000 x 1835 mm |
Radstand | 3105 mm |
Spurweite | 1690 / 1705 mm |
Wendekreis | 12,7 / 12,7 m |
Ladekantenhöhe | 810 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1955 mm |
Innenbreite | 1580 / 1550 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1100 mm |
Innenhöhe | 1060 / 980 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 765 mm |
Knickmaß | 980 bis 1200 mm |
Sitzraum | 670 bis 885 mm |
Hüftpunkt | 730 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1340 x 800 x 770 mm |
Quadermaß klein | 795 x 800 x 770 mm |
Kofferraumvolumen | 750 bis 2120 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2675 kg |
Leergewicht Testwagen | 2624 kg |
Gewichtsverteilung | 48,5 / 51,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3355 kg |
Zuladung | 680 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 17,6:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 275/45 R 22 Y / 315/35 R 22 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,8 s |
0-60 km/h | 2,1 s |
0-80 km/h | 3,3 s |
0-100 km/h | 4,5 s |
0-120 km/h | 6,1 s |
0-130 km/h | 7,1 s |
0-140 km/h | 8,1 s |
0-160 km/h | 10,5 s |
0-180 km/h | 13,4 s |
0-200 km/h | 16,8 s |
60-100 km/h | 2,4 s |
80-120 km/h | 2,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,2 m / 11,0 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 10,2 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 13,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 13,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 316 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 134.800 € |