BMW X6 M50i im Test: Technische Daten
BMW X6 M50i | |
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Testwagen | |
Baujahr | 09/2019 bis 02/2023 |
Testdatum | 09/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4935 x 2004 x 1696 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1684 / 1689 mm |
Wendekreis | 12,5 / 12,3 m |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 216 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Ladekantenhöhe | 845 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
Innenbreite | 1575 / 1565 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1100 mm |
Innenhöhe | 1025 / 955 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 920 bis 1140 mm |
Sitzraum | 600 bis 820 mm |
Hüftpunkt | 710 / 825 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1220 x 880 x 630 mm |
Quadermaß klein | 380 x 880 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 580 bis 1530 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2315 kg |
Leergewicht Testwagen | 2317 kg |
Gewichtsverteilung | 51,2 / 48,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2980 kg |
Zuladung | 665 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 19,5:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 275/40 R 21 Y / 315/35 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,1 s |
0-80 km/h | 3,0 s |
0-100 km/h | 4,2 s |
0-120 km/h | 5,6 s |
0-130 km/h | 6,5 s |
0-140 km/h | 7,5 s |
0-160 km/h | 9,6 s |
0-180 km/h | 12,2 s |
0-200 km/h | 15,5 s |
60-100 km/h | 2,1 s |
80-120 km/h | 2,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,8 m / 11,4 m/s² |
130-0 km/h | 56,5 m / 11,5 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 79 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 83 l / 790 km |
NEFZ-Verbrauch | 14,2 / 8,3 / 10,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 240 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 14,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 13,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 319 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 106.800 € |