MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10132518","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
BMW X5 xDrive 40e im Test: Technische Daten
 BMW X5 xDrive40e
Testwagen
Baujahr04/2015 bis 09/2018
Testdatum11/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
AufladungAbgasturbolader (2,3 bar)
Leistung180 kW / 245 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment350 Nm bei 1250 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
Einbauort E-Motorvorn
E-Motor Leistung83 kW
E-Motor max. Drehmoment250 Nm
Reichweite rein elektrisch31 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto9,0 kWh
Aufladezeit2,8 h
Systemleistung230 kW / 313 PS
Systemdrehmoment450 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,17
II. 3,14
III. 2,11
IV. 1,67
V. 1,28
VI. 1,00
VII. 0,84
VIII. 0,67
R. 3,32
Achsantrieb3,15:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4886 x 1938 x 1762 mm
Radstand2933 mm
Spurweite1644 / 1650 mm
Wendekreis12,8 / 12,6 m
Böschungswinkel25° / 23°
Bodenfreiheit209 mm
Wattiefe500 mm
Rampenwinkel20°
Ladekantenhöhe800 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1820 mm
Innenbreite1565 / 1525 / – mm
Breite zwischen Radkästen1100 mm
Innenhöhe1020 / 970 / – mm
Sitztiefe520 / 500 / – mm
Normsitzraum715 mm
Knickmaß900 bis 1105 mm
Sitzraum675 bis 910 mm
Hüftpunkt700 / 860 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser390 mm
Quadermaß groß1455 x 995 x 735 mm
Quadermaß klein530 x 995 x 735 mm
Kofferraumvolumen500 bis 1720 l
Gewichte
Leergewicht2305 kg
Leergewicht Testwagen2327 kg
Gewichtsverteilung46,2 / 53,8 %
Zulässiges Gesamtgewicht2980 kg
Zuladung675 kg
Anhängelast750 / 2700 kg
Dachlast100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung19,1:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypGoodyear Eagle F1
Reifen255/50 R 19 W / 255/50 R 19 W
Beschleunigung
0-50 km/h2,4 s
0-60 km/h3,1 s
0-80 km/h4,8 s
0-100 km/h7,1 s
0-120 km/h9,6 s
0-130 km/h11,1 s
0-140 km/h12,9 s
0-160 km/h16,9 s
0-180 km/h22,5 s
60-100 km/h4,0 s
80-120 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h36,3 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h63,2 m / 10,3 m/s²
130-0 km/h63,1 m / 10,3 m/s²
160-0 km/h94,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m58,1 km/h
Slalom 18 m58,2 km/h
Doppelter Spurwechsel124,1 km/h
Doppelter Spurwechsel124,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch45 / 74 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch70 / 67 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
Tankvolumen / Reichweite85 kWh / 2575 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 3,3 kWh/100 km
CO2-Ausstoß77 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6
EffizienzklasseA+
CO0,185 g/km
HC0,014 g/km
NOX0,015 g/km
Kosten
Grundpreis72.500 €