BMW X5 xDrive 30d im Dauertest: Technische Daten
BMW X5 xDrive30d | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2018 |
Testdatum | 10/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (2,3 bar) |
Leistung | 219 kW / 298 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 650 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 9 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 0 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4935 x 2004 x 1765 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1753 / 1774 mm |
Wendekreis | 12,2 / 12,0 m |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 214 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Rampenwinkel | 20° |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1580 / 1560 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1120 mm |
Innenhöhe | 1030 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1195 mm |
Sitzraum | 600 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 700 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1525 x 950 x 755 mm |
Quadermaß klein | 610 x 950 x 755 mm |
Kofferraumvolumen | 650 bis 1870 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2295 kg |
Leergewicht Testwagen | 2290 kg |
Gewichtsverteilung | 49,2 / 50,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2950 kg |
Zuladung | 655 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Luftfahrwerk |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 18,7:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 275/40 R 21 Y / 315/35 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,9 s |
0-60 km/h | 2,5 s |
0-80 km/h | 4,1 s |
0-100 km/h | 6,1 s |
0-120 km/h | 8,7 s |
0-130 km/h | 10,4 s |
0-140 km/h | 12,2 s |
0-160 km/h | 17,0 s |
0-180 km/h | 23,4 s |
0-200 km/h | 33,4 s |
60-100 km/h | 3,6 s |
80-120 km/h | 4,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 57,0 m / 11,4 m/s² |
130-0 km/h | 56,3 m / 11,6 m/s² |
170-0 km/h | 96,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,6 km/h |
Slalom 18 m | 63,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 69 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 79 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
ams-Eco-Verbrauch | 7,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 245 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 89.900 € |