BMW X5 M50i und Range Rover Velar P550 im Test: Technische Daten
 BMW X5 M50i
Testwagen
Baujahr12/2020 bis 02/2023
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung4395 cm³ / 10,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung390 kW / 530 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment750 Nm bei 1800 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKette
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,50
II. 3,52
III. 2,20
IV. 1,72
V. 1,32
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,99
Achsantrieb3,15:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4922 x 2004 x 1745 mm
Radstand2975 mm
Spurweite1680 / 1689 mm
Böschungswinkel25° / 22°
Bodenfreiheit214 mm
Wattiefe500 mm
Rampenwinkel20°
Kofferraumvolumen645 bis 1860 l
Gewichte
Leergewicht2335 kg
Zulässiges Gesamtgewicht2995 kg
Zuladung660 kg
Anhängelast750 / 3500 kg
Dachlast100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung19,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h4,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
Tankvolumen / Reichweite83 l / 790 km
NEFZ-Verbrauch14,2 / 8,3 / 10,5 l/100 km
CO2-Ausstoß240 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseD
CO0,395 g/km
NOX0,062 g/km
HC + NOX0,138 g/km
Partikel0 g/km
Kosten
Grundpreis104.000 €