BMW X5 M50i und Range Rover Velar P550 im Test: Technische Daten
BMW X5 M50i | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 12/2020 bis 02/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 390 kW / 530 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,52 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,99 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4922 x 2004 x 1745 mm |
Radstand | 2975 mm |
Spurweite | 1680 / 1689 mm |
Böschungswinkel | 25° / 22° |
Bodenfreiheit | 214 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Rampenwinkel | 20° |
Kofferraumvolumen | 645 bis 1860 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2335 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2995 kg |
Zuladung | 660 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 19,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 4,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 83 l / 790 km |
NEFZ-Verbrauch | 14,2 / 8,3 / 10,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 240 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
CO | 0,395 g/km |
NOX | 0,062 g/km |
HC + NOX | 0,138 g/km |
Partikel | 0 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 104.000 € |