BMW X5 M50d im Test: Technische Daten
BMW X5 M50d | |
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Testwagen | |
Baujahr | 03/2012 bis 02/2013 |
Testdatum | 07/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 280 kW / 381 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 740 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4857 x 2010 x 1766 mm |
Radstand | 2933 mm |
Spurweite | 1662 / 1702 mm |
Wendekreis | 12,5 / 12,5 m |
Böschungswinkel | 26° / 23° |
Bodenfreiheit | 222 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Rampenwinkel | 20° |
Ladekantenhöhe | 800 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1820 mm |
Innenbreite | 1565 / 1525 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1100 mm |
Innenhöhe | 1020 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 715 mm |
Knickmaß | 900 bis 1105 mm |
Sitzraum | 675 bis 910 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,00 |
Lenkraddurchmesser | 390 mm |
Quadermaß groß | 1455 x 995 x 735 mm |
Quadermaß klein | 530 x 995 x 735 mm |
Kofferraumvolumen | 620 bis 1750 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2225 kg |
Leergewicht Testwagen | 2345 kg |
Gewichtsverteilung | 50,0 / 50,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2830 kg |
Zuladung | 605 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 19,5:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueler HP Sport |
Reifen | 275/40 R 20 W / 315/35 R 20 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,6 s |
0-80 km/h | 4,1 s |
0-100 km/h | 5,8 s |
0-120 km/h | 7,9 s |
0-130 km/h | 9,2 s |
0-140 km/h | 10,5 s |
0-160 km/h | 13,8 s |
0-180 km/h | 18,1 s |
0-200 km/h | 24,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,2 m / 10,4 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 78 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 85 l / 1133 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,8 / 6,8 / 7,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 199 g/km |
Testverbrauch | 12,1 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 82.700 € |