BMW X1 x-Drive 28i im Test: Technische Daten
BMW X1 xDrive 28i | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2011 bis 01/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 180 kW / 245 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,10 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,29 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4454 x 1798 x 1545 mm |
Radstand | 2760 mm |
Spurweite | 1500 / 1529 mm |
Böschungswinkel | 22° / 17° |
Bodenfreiheit | 194 mm |
Rampenwinkel | 18° |
Kofferraumvolumen | 420 bis 1350 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1670 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2150 kg |
Zuladung | 480 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 18,5:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 6,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 63 l / 797 km |
NEFZ-Verbrauch | 10,4 / 6,4 / 7,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 183 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Grundpreis | 42.450 € |