BMW M2 Coupé (Facelift) im Test: Technische Daten
BMW M2 Coupé | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2025 |
Testdatum | 03/2025 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2993 cm³ / 10,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 353 kW / 480 PS bei 6250 U/min |
max. Drehmoment | 600 Nm bei 2700 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4580 x 1887 x 1403 mm |
Radstand | 2747 mm |
Spurweite | 1617 / 1605 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,9 m |
Bodenfreiheit | 123 mm |
Ladekantenhöhe | 660 mm |
Innenbreite | 1505 / 1395 / – mm |
Innenhöhe | 1000 / 860 / – mm |
Sitztiefe | 515 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 625 mm |
Knickmaß | 940 bis 1160 mm |
Sitzraum | 515 bis 740 mm |
Hüftpunkt | 450 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 390 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1805 kg |
Leergewicht Testwagen | 1712 kg |
Gewichtsverteilung | 52,7 / 47,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2155 kg |
Zuladung | 350 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,0:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 S |
Reifen | 275/35 R 19 Y / 285/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,1 s |
0-80 km/h | 2,9 s |
0-100 km/h | 3,8 s |
0-120 km/h | 5,0 s |
0-130 km/h | 5,6 s |
0-140 km/h | 6,3 s |
0-160 km/h | 7,9 s |
0-180 km/h | 9,9 s |
0-200 km/h | 12,3 s |
60-100 km/h | 1,7 s |
80-120 km/h | 2,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,2 m / 11,3 m/s² |
100-0 km/h | 33,9 m / 11,4 m/s² |
200-0 km/h | 133,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 72,2 km/h |
Slalom 18 m | 72,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 144,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 52 / 87 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 90 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 52 l / 472 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 11,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 68 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 13,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 9,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 223 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 77.500 € |