BMW iX5 Hydrogen im Test : Technische Daten
BMW iX5 Hydrogen Fuel Cell | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 12/2023 |
Testdatum | 12/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Karosserie und Abmessungen | |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4938 x 2015 x 1745 mm |
Wendekreis | 12,6 / 12,9 m |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1865 mm |
Innenbreite | 1580 / 1560 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1120 mm |
Innenhöhe | 1030 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1195 mm |
Sitzraum | 600 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 700 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1525 x 950 x 755 mm |
Quadermaß klein | 610 x 950 x 755 mm |
Kofferraumvolumen | 650 bis 1870 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2460 kg |
Leergewicht Testwagen | 2456 kg |
Gewichtsverteilung | 45,6 / 54,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3150 kg |
Zuladung | 690 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Blizzak LM001 |
Reifen | 275/45 R 20 V / 2745/45 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,3 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,1 s |
0-100 km/h | 5,8 s |
0-120 km/h | 8,0 s |
0-130 km/h | 9,4 s |
0-140 km/h | 10,9 s |
0-160 km/h | 15,3 s |
0-180 km/h | 23,5 s |
60-100 km/h | 3,0 s |
80-120 km/h | 3,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Wasserstoff |
Tankvolumen / Reichweite | 6 kg / 500 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,2 kg/100 km |
ams-Eco-Verbrauch | 1,6 kg/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 1,9 kg/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 2,8 kg/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 2,0 kg/100 km |
CO2-Ausstoß | 55 g/km |