MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"13603949","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"13603949","configName":"ads.vgWort"}
BMW i8 im Dauertest: Technische Daten
 BMW i8 Coupé
Testwagen
Baujahr03/2018 bis 06/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtunghinten / quer
Hubraum / Verdichtung1499 cm³ / 9,5:1
AufladungAbgasturbolader (1,5 bar)
Leistung170 kW / 231 PS bei 5800 U/min
max. Drehmoment320 Nm bei 3700 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung105 kW
E-Motor max. Drehmoment250 Nm
Reichweite rein elektrisch55 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto11,6 kWh
Energiegehalt netto9,4 kWh
Batteriespannung353 V
Aufladezeit2,0 bis 2,5 h
Systemleistung275 kW / 374 PS
Systemdrehmoment570 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe6-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 4,46
II. 2,51
III. 1,56
IV. 1,14
V. 0,85
VI. 0,67
R. 3,19
Achsantrieb3,78:1 / 3,24:1
Karosserie und Abmessungen
TypCoupé
Türen / Sitzplätze2 / 4
Außenmaße4689 x 1942 x 1291 mm
Radstand2800 mm
Spurweite1644 / 1721 mm
Bodenfreiheit117 mm
Kofferraumvolumen154 l
Gewichte
Leergewicht1610 kg
Zulässiges Gesamtgewicht1920 kg
Zuladung310 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung16,0:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h4,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
NEFZ-Verbrauch– / – / 1,8 l/100 km
Strom-Verbrauch14,0 kWh/100 km
CO2-Ausstoß42 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d-TEMP
EffizienzklasseA+
CO0,176 g/km
HC0,011 g/km
NOX0,007 g/km
Kosten
Grundpreis138.000 €