BMW i8 im Dauertest: Technische Daten
BMW i8 Coupé | |
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Testwagen | |
Baujahr | 03/2018 bis 06/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1499 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 170 kW / 231 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 320 Nm bei 3700 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 105 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 55 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 11,6 kWh |
Energiegehalt netto | 9,4 kWh |
Batteriespannung | 353 V |
Aufladezeit | 2,0 bis 2,5 h |
Systemleistung | 275 kW / 374 PS |
Systemdrehmoment | 570 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,46 II. 2,51 III. 1,56 IV. 1,14 V. 0,85 VI. 0,67 R. 3,19 |
Achsantrieb | 3,78:1 / 3,24:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4689 x 1942 x 1291 mm |
Radstand | 2800 mm |
Spurweite | 1644 / 1721 mm |
Bodenfreiheit | 117 mm |
Kofferraumvolumen | 154 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1610 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1920 kg |
Zuladung | 310 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 4,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,8 l/100 km |
Strom-Verbrauch | 14,0 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 42 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | A+ |
CO | 0,176 g/km |
HC | 0,011 g/km |
NOX | 0,007 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 138.000 € |